abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als Anfänger sparen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 20.01.2017

Hallo in die Community,

 

ich möchte gern versuchen, über einen bestimmten Zeitraum etwas zu sparen. Natürlich kann ich mir jeden Monat Geld weglegen - glaube aber, dass man mit dem Geld "mehr" machen kann. Nun bin ich blutiger Anfänger - und selbst bei anderen Beiträgen von Anfängern liest man immer gleich, dass man irgendwie traden soll und sich in ETF's etc. versuchen soll. Fachbegriffe ohne Ende.

 

Ich finde das alles schon sehr speziell. Wie kann ich als totaler, blutiger Anfänger einen Überblick erhalten, was alles möglich ist? Was habe ich als jemand, der lediglich ein Tagesgeldkonto und ansonsten null Ahnung hat, für Möglichkeiten? Ich finde, sich in alles einzulesen und alles zu verstehen, sehr sehr aufwändig. Was kann ich tun?

 

Viele Grüße

0 Likes
9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Für deine Fragen und Probleme bietet sich als Einstieg der "Finanzwesir" an: https://www.finanzwesir.com/

 

Wenn du dich da mal in die Grundlagen eingelesen hast, hilft dir die Community bei tiefergehenden Fragen sicher gerne weiter.


Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @forumoperator ,

....das, was @Hawkwind dir geschrieben hat, solltest du beherzigen. Einlesen und nochmals einlesen ist wirklich wichtig. Schließlich geht es ja um deine Kapitalanlage. Das kann keiner für dich machen, es sei denn, du wärest bereit, dafür entsprechend Provisionskohle abzudrücken, die aber nur deine eigene Rendite drücken würde. Der Aufwand wird sich sicherlich für dich lohnen.....-:).