abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensparplan Tageshöchstkurs

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2018

Hallo liebe Community,

 

ich habe zwei Sparpläne. Einen für eine Aktie und den anderen für einen ETF. Ich habe das Gefühl, dass die Order häufig zu den Tageshöchstkursen ausgeführt wird. Gibt es da ähnliche Erfahrungen? Oder wird die Order immer zu einem festen Zeitpunkt ausgeführt, zum Beispiel am entsprechenden Tag um 13 Uhr?

 

Viele Grüße

0 Likes
14 Antworten 14

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Hodelini

 

Jetzt schau doch bitte mal in die entsprechenden Abrechnungen im Online-Archiv. Dort steht oben fett Orderabrechnung. Direkt in der Zeile darunter stehen Datum und Zeitpunkt der Ausführung. Wenn ich wetten würde, ginge ich jede Wette ein, dass dort eine Zeit zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr steht.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 07.09.2018

Hallo,

 

ja, das stimmt: Order Nr. XXX vom 17.09.18 08:30:00, aber warum ist dann der Ausführungszeitpunkt erst um 13:19 Uhr?

 

Viele Grüße

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Hodelini

 

Die Frage wird nur Consors beantworten können. Wir Kunden können nur raten. Ich versuche es mal mit Einbuchung der Papiere ins Depot oder Erstellung der Abrechnung.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2016

Warum wartet man nicht bis 16.00 Uhr wenn Xetra und die US-Börsen geöffnet haben um einen "marktnahen" und keinen vorbörslichen Kurs zu bekommen? 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 40
Registriert: 28.09.2019

Dieses Gefühl habe ich manchmal auch ;-/

0 Likes
Antworten