abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktiensparpläne

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2015

Hallo liebe Community, 🙂 

 

Meine Fragen: 

 

1. Nach welchen Kriterien wurden die neue Sparplanfähigen Aktientitel ausgewählt? 

( vom Nikkei bspw. sind recht unbekannte "Eisbahntitel" dabei und eher bekannte Unternehmen wie Sony fehlen? 

2. Bei Namensaktien wie bspw. Siemens fällt eine zusätzliche Gebühr an, für die Eintragung.

Warum fällt diese Gebühr auch bei so ziemlich allen US-Titeln an? Sind das alles Namensaktien? 

3.Soweit ich in den Nachrichten gelesen habe, schluckt die Consorsbank bzw. BNP die DAB. Gibts dann auch die Möglichkeit M-DAX Titel zu besparen wie bei der DAB?

4. Liebes Consorsteam, wann kann man mit mehr Informationen über sämtliche Wertpapiere rechnen? Beim informieren über Aktien, Zertifikate usw. muss ich immer auf andere Portale zurückgreifen, weil hier sehr oft "es liegen keine Daten bzw. Informationen vor" zu finden ist.....????

Selbst bei vielen Sparplanfähigen Produkten liegen keine Informationen vor. 

 

So das müsste erstmal alles sein. 

 

Vielen Dank! 🙂 

11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @Plunky

vielen Dank für Ihre Anregung. Wir bieten aktuell etwa 400 Aktienwerte als Sparplan an. Dies betrifft in der Regel Papiere, die in Indizes wie dem DAX30, dem Nasdaq 100 etc. angehören. Bei den von Ihnen aufgelisteten Papieren ist dies nach einer ersten, unvollständigen Sichtung leider nicht der Fall. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier:

https://www.consorsbank.de/content/dam/de-cb/editorial/PDF/Sparplaene/sparplaene-aktien-juli-2019.pd...

Ich gehe davon aus, dass sie in dieser Liste auch Anregungen, vielleicht von ähnlichen Geschäftsmodellen oder Branchen finden.

Gerne gebe ich Ihre Vorschläge, die einige Interessante Papiere enthalten, intern weiter. 

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2018
Hallo @CB_Kai,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich kenne das Sparplan-Angebot und natürlich ist es bereits schon sehr umfangreich. Ich habe eben diese Vorschläge gemacht, da es jene Unternehmen / Aktien sind, die ich gerne besparen würde und auch von vielen anderen Nutzern ebenfalls gewünscht wird, wie ich in meinem Umfeld vernommen habe.
Wie Ihnen auch bereits aufgefallen ist, sind dort einige äußerst interessante Titel zu finden.
Ich bin mir sicher, dass eine Erweiterung um diese Titel bei vielen Nutzern auf großes Interesse stoßen wird.
Vorab vielen Dank für die Weitergabe der Vorschläge zur Besprechung.
Es freut mich, dass hier gemeinsam konstruktiv mit der Comunity gearbeitet wird.

Viele Grüße, Plunky
0 Likes
Antworten