abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung auf Depot ?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2017

Hallo zusammen,

ich habe eine Versicherung wo mir bei Kündigung die angefallenen Fondanteile/Überschüsse auf ein privates Depot übertragen werden können.

Frage nun: Kann ich direkt auf mein cortal-depot übertragen lassen? Gebe ich dann dem Versicherungsunternehmen nur die Depotnr inkl. BLZ/BIC von Cortal?

Habe das noch nie gemacht und kenne mich daher nicht so gut aus 🙂

 

Danke im Voraus.

 

mfg Michael

 

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @ministilu,

 

also ich habe so was auch noch nie gemacht. Ich würde aber annehmen dass das wirklich so einfach geht, ja.Zwei Sachen würde ich aber machen:1. Prüfe ob die entsprechenden Papiere auch über Consors handelbar sind. Also entweder ob Du die über die Consorsbank an den Emittenten zurückgeben kannst, oder ob das Papier alternativ über eine Börse handelbar ist. Das wäre mega bescheuert, wenn Du irgendwas im Depot liegen hast was Du dann nicht mehr los wirst.2. Ruf zur Sicherheit bei der Consorsbank an und frage da kurz nach, ob es da etwas bestimmtes zu beachten gibt und ob der Übertrag von der Gesellschaft ohne weiteres möglich ist.GrußMyrddin

Antworten