abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

wo kann ich mein passwort ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2014

ich möchte mein passwort ändern wie und wo geht das hier

0 Likes
11 Antworten 11

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Hi @Andy52,

 

hier ist beschrieben, wie das geht. 🙂

 

Viele Grüße, Berliner.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2014
 
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2016
 
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wenn Sie Kunde bei der Consorsbank sind, loggen Sie sich via Kontonummer + PIN in Ihren Kontoverbund ein und sind automatisch in der Community eingeloggt. Aus diesem Grund ist eine "Passwort"-Änderung nicht möglich.

 

Als Mitglied (kein Consorsbank Kunde) loggen Sie sich mit den von Ihnen gewählten User-ID + Passwort ein. Sie können sich ein neues Passwort schicken lassen, in dem Sie hier ein neues Passwort anfordern. Bitte beachten Sie, dass dies nur für Mitglieder möglich ist, die keine Kunden der Consorsbank sind.

 

Bitte finden Sie hier auf unserer Website alle Details zur Anmeldung als Kunde bzw. Mitglied in unserer Community.

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Sonja

Muss man sich als Kunde generell mit den Zugangsdaten zum Konto in die Community einloggen oder kann man auch einen vom Konto unabhängigen Zugang einrichten?

 

Da ich zunächst Community-Mitglied und dann Kundin wurde habe ich hier andere Zugangsdaten, was ich auch sehr begrüße. Die Daten zum Konto speichere ich nicht im Browser. die zur Community aber schon.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Sigrid_W,

 

es gibt tatsächlich folgende Möglichkeiten:

 

1. Kunden der Consorsbank loggen sich via Kontonummer + PIN ein -> Community Account ist an den Kontoverbund gebunden.

2. Registrierung eines sogenannten "Member-Accounts". Das ist die Möglichkeit für Nicht-Kunden an unserer Community aktiv teilzunehmen. Natürlich haben auch Kunden immer die Möglichkeit einen Member-Account anzulegen. Hier erfolgt der Login dann via UserID + Passwort, wie oben beschrieben. Für Kunden wäre dann eine Trennung zwischen Konto und Community Account gegeben, wie von Ihnen beschrieben.

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2017

Als Kunde bei der Consorsbank kann ich mich aber sowohl mit eine PIN als auch mit einem Passwort anmelden. Allerdings kann ich in der Verwaltung der Daten nur mein PIN Verwalten nicht mein Passwort. Das ist sehr problematisch, dass es derzeit nicht möglich ist diesen Zugangscode bei Zeiten abändern zu können.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2016

Hallo CB_Sonja,
ich kann grundsätzlich verstehen, dass die PIN als Autorisierung z.B. beim Telefonbanking zentral ist und damit auch online als Passwort fungieren soll. Eine PIN hat aber nur 5 Stellen und das ist nach heutigen Sicherheitskriterien sehr mager. Ausgerechnet mein Onlinebanking hat damit das schwächste Passwort, das ich überhaupt irgendwo vergeben habe. Ich denke, das kann so auf Dauer so nicht bleiben ...?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014
@Hejda: Das Thema wurde hier in der Community schon drölfzehn mal totgequatscht, z.B. hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Sicherheit-der-5-stellige-PIN-2-Faktor-Authentifzierung-TA...

Bald(TM) soll auch ne längere PIN möglich sein. Schau mer mal, ob das noch in 2019 kommt 😉
0 Likes
Antworten