abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

watchlist ohne zugriff aufs konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2015

Die Watchlist sollte unabhängig vom Consors Konto/Depot Account sein.

 

Da mein Depot/Konto für mich wichtig ist, habe ich einen extra Laptop, mit dem ich nur Banking mache, damit ich mit keine Viren oder Trojaner einfange.

 

Meine Watchlist, möchte ich von überall abfragen können - auch im Urlaub aus dem Internet cafe, wo ich mich mit Sicherheit nicht mit meinem Konto/Depot Accout einloggen werde.

 

 Leider verlangt Consors von mir, dass ich dieses Sicherheitsrisko eingehe, wenn ich meine Watchlist sehen möchte. Somit kann man die Watchlist nur bei anderen Anbietern z.B. onv...

anlegen.

 

 

 

 

 

0 Likes
5 Antworten 5

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @hhirmer_2015

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

 

Wenn ich Sie richtig verstehe, wünschen Sie sich eine Watchlist, auf die Sie zugreifen können, ohne sich mit Ihrer Kontonummer + PIN anmelden zu müssen, die also getrennt von Ihrer Kontoverbindung existiert.

 

Eine Lösung dafür gibt es bereits. Daher habe ich Ihren Beitrag aus dem Bereich Ideen in unsere Community verschoben.

 

Bitte gehen Sie folgendermaßen vor:

 

Zunächst benötigen Sie eine E-Mail-Adresse, die nicht in Zusammenhang mit Ihrer Kontoverbindung steht.

Klicken Sie auf Watchlist um sich für eine neue kostenlose Watchlist zu registrieren.

 

Watchlist.JPG

 

Bitte gehen Sie danach auf "Jetzt kostenlos Mitglied werden".

 

Mitglied werden.JPG 

Nachdem Sie das Anmeldeformular ausgefüllt haben, erhalten Sie eine E-Mail, die Sie zum Klick eines Bestätigungslinks auffordert.

Nachdem Sie diesen Link bestätigt haben, können Sie die neue Watchlist wie gewohnt nutzen - unabhängig von Ihrer Kontoverbindung.

 

Eine Verknüpfung der Watchlists ist jedoch technisch nicht möglich!

 

Ich hoffe das hilft Ihnen!

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
Beiträge: 52
Registriert: 23.10.2014

Hallo,

 

das ist ohne Probleme möglich, wenn Du , wie von CB_Sonja beschrieben, die Vorschläge einhälts.....

 

Auch wenn du einen Extra PC nimmst, bist du hier nicht Sicher von Viren und Trojanern

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 15.02.2016

Gibt es diese möglichkeit immer noch?

Ich habe probiert leider ohne erfolg

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Nachdem der Punkt "Jetzt kostenlos Mitglied werden" nicht mehr existiert, hast du schlechte Karten. Ist ja auch fünfeinhalb Jahre her, in dieser Zeit hat sich viel getan.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Hawkwind 

Das ist auch weiterhin möglich, aber die Registrierung in der Community ist etwas umständlicher geworden.

 

@hereisjaggy 

Um sich bei der Community, ohne Verknüpfung zu den Konten, zu registrieren, muss auf der Seite wissen.consorsbank.de auf den Button "Jetzt mitmachen" klicken. Auf der jetzt angezeigten Seite steht, wie man sich ohne Verknüpfung mit dem Konto bei der Community registriert.

Wichtig: Laut den Nutzungsbedingungen der Community darf man nur einen Community-Account haben. Hat man sich vorher als Kunde bei der Community angemeldet, müsste dieser Account gelöscht werden, damit man sich als Nicht-Kunde bei der Community registrieren darf. Wenn ich mich richtig erinnere ist eine nachträgliche Verknüpfung bzw. Trennung beider Account (Community und Konto) nicht möglich.

 

Antworten