abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Kunden werben Kunden" - Werbungscode geht nicht.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2021

Liebe Community,

aktuell versuche ich seit geraumer Zeit einen neuen Kunden für die Consorsbank zu werben.

Ich selbst habe ein Wertpapierdepot und meine Bekannte möchte ebenfalls ein Wertpapierdepot (für Junioren) abschließen.

 

Da ich soweit zufrieden bin mit der Leistung der consorsbank hatte ich die Idee dadurch eine Prämie zu generieren.

Leider funktioniert dies nicht.

 

Ein Werbungscode wird mir per Mail zugesendet. Zusätzlich ist ein Hyperlink (ohne integrierten Werbungscode) enthalten.

In der Mail steht inhaltlich Folgendes:

Bei Kontoeröffnung den persönlichen Werbungscode eintragen.

 

Es gibt im Eröffnungsprozess aber nirgendwo ein Feld zum eintragen eines Werbungscodes.

Auf dem nachher erstellten PDF gibt es ebenfalls keinerlei Kenntzeichnung eines Werbenden.

 

Wo ist der Fehler?

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @TimS ,

die Mail, die Du bekommen hast, sollst Du an Deine Freundin weiterleiten.

Deine Freundin, nicht Du, muss danach per Click auf den Hyperlink das Depot eröffnen und dabei den Werbungscode an der richtigen Stelle eingeben.

Beide - Werber und Geworbene - müssen sich sklavisch an den vorgegebenen Weg halten, damit die CB Werber und Geworbene eindeutig zuordnen kann und es mit der Prämie was wird.

IHR SCHAFFT DAS!


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2021

Vielen Dank für die Antwort.

Das Vorgehen ist mir bekannt. Ich habe schon einmal bei einer anderen Bank jemanden geworben.

 

Sonst hat es immer mit einem personalisiertem Link funktioniert. Ohne zusätzlichen Werbungscode.

Das Problem hierbei ist, dass der Link nicht personalisiert ist. Der Werbungscode ist es. Im Registrierungsprozess für meinen Zu-Werbenden gibt es aber keine Lücke wo der Werbungscode eingegeben werden kann.

 

Ich habe ein Wertpapierdepot Junior für mein Kind und meine Zu-Werbende möchte ebenfalls ein Juniordepot eröffnen. Ist das der Fehler, dass es für Juniordepots keine Werbeprämie gibt?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

Mit Deiner Fehlerdiagnose liegst Du - leider -goldrichtig. 

Was Du hier unter "Wer kann mitmachen?" überlesen hast:

 

Nicht teilnahmeberechtigt sind:             minderjährige Kunden der Consorsbank

Antworten