Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2016

Hallo,

 

vielleicht eine banale Frage, aber irgendwie bekomme ich es gerade nicht so hin wie ich möchte.

 

Ich würde gerne (wie vor meinem Browserwechsel von Firefox auf EDGE Chromium) einfach die Dokumente im Posteingang anklicken, der Browser soll sie im Download ordner speichern und ich kann Sie dann im Zielordner ablegen.

 

Wie gesagt, das ging so im Firefox. Jetzt mit dem EDGE Browser gehen die immer in neuen Tabs auf und ich muss dort mühsam speichern unter wählen.

 

Zunächst vermutete ich, dass das PDF Handling von EDGE schuld sei, aber auf anderen Websites geht es wie ich es mir denke.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

Jan2303

 

0 Likes
1 ANTWORT 1

Enthusiast
Beiträge: 423
Registriert: 17.02.2017

Hallo @Jan2303 ,

diese Einstellung wird u. a. im Browser vorgenommen. Der EDGE hat dabei einige "Spezialitäten" zu bieten. Schau doch mal hier und auch hier.

Auch die Einstellungen deines PDF-Readers sollten geprüft und ggf. angepasst werden. Bspw. Adobe Acrobat Reader DC > Bearbeiten > Einstellungen > Internet

Antworten