abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

iOS App nur im deutschen App Store verfuegbar ?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Community,

hallo Consorsbank Team,

 

es stoesst mir jedesmal saeuerlich auf, dass ich mein Appstore und meine apple ID auf das dt. Konto wechseln muss wenn ich das update auf mein iPhone runterladen moechte. Standardmaessig ist mein iPhone naemlich nich mit einem dt. Appstore verbunden.

1. Warum gibt es die App nicht auf allen App Stores ? (abgesehen davon dass es guenstiger ist wenn man die App nur in einem Land (Appstore) anbietet)

2. Wird das irgendwann geandert ?

 

Danke fuer Euer Feedback !

 

BOI

12 Antworten 12

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo BOI,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

 

Die Consorsbank-App wird nur im deutschsprachigen Raum angeboten. Die Vertragssprache der Consorsbank ist Deutsch und unsere AGB sind ebenfalls in Deutsch verfasst. Aus diesem Grund sind sowohl bei iOS als auch bei Android die Downloadmöglichkeiten für andere Sprachräume eingeschränkt.

 

Eine Änderung ist aufgrund der voran gegangenen Gründe nicht möglich, die Kosten hierfür haben keinen Einfluss auf die Entscheidung.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Danke für das feedback!
Habe die AGBs nocheinmal überflogen und habe nichts gefunden indem steht dass ich als Consorsbank Kunde im Besitz einer deutschen Kreditkarte sein muss. Diese ist jedoch notwendig wenn man ein dt. Apple account mit Zugriff auf den dt. Appstore haben möchte.
Ich entnehme aus ihrem feedback dass Consorsbank nicht plant die App in anderen appstores anzubieten um Geld zu sparen jedoch ist es nicht noetig mit Argumenten die aus der Luft gegriffen sind zu antworten.
Es stimmt im übrigen auch nicht dass eine deutsprachige app nicht in einem englischen oder italienischem Appstore sein kann (steht in den apple appstore AGBs).

Mfg
BOI

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2016

Mal unabhängig davon, dass das Konto ja auch ohne iOS-App verwaltbar ist:

 

Eine Apple ID kann man auch ohne Kreditkarte erstellen.

Das Procedere ist nicht gerade intuitiv, um es nicht "versteckt" zu nennen, allerdings von Apple selbst beschrieben (Kurzform: im App Store als allererstes für eine gratis-App auf "Laden" klicken, dann aus dem entstehenden Dialog eine neue Apple-ID erstellen):

https://support.apple.com/de-de/HT204034

 

 

Unabhängig davon könnte ich aus dem Stegreif ein halbes Dutzend Mobile-Banking-Apps von EU-Banken aufzählen, die auch in "fremdsprachigen" ausländischen App-Store-Lokalisationen angeboten werden, was mich einen rechtlichen Zwang bezweifeln lässt. Da Consors allerdings eine multinationale Marke ist, geht man so Verwechslungen aus dem Weg.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
...vielleicht aendert die Consorsbank ja irgendwann ihre Meinung und entschliesst sich die App auch in anderen Appstores anzubieten...

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 03.06.2016

Hallo,

 

ich glaube die Frage ist nicht das wir wollen die App in eine andere Sprache

wir wollen die App, wie sie jetzt ist, aber verfügbar in andere App Store

Konkret Beispiel: ich bin Franzose, spreche und wohne in Deutschland und habe mein Konto gleich beim Consors geöffnet

Aber mein Telephon ist verbunden mit französische App Store...

ich möchte die Deutsche App von Französiche App Store

 

MfG


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 15.04.2016

Die Frage ist, ob Consors das darf? D.h., ob man eine rein deutschsprachige App im französischen App Store veröffentlichen darf?

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014
Darf sie...habe ich bereits bei Apple nachgefragt. Ist aber etwas teurer wenn man die App auf verschiedenen appstores anbietet.
0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

ich kann mich nur auch noch einmal auf den Beitrag von meinem Kollegen Max beziehen. Eine iOS App wird vaus den oben genannten Gründen von uns leider nicht in änderen Ländern angeboten werden.

 

Beste Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2014

Hallo! 

Bei anderen Banken scheint es aber kein Problem zu sein. Ich verstehe überhaupt nicht warum consorsbank app auch in anderen App Stores nicht verfügbar sein kann. Die Sprache spielt hier keine Rolle. Es gibt doch Leute, die aus diversen Gründen ausländische Apple ID haben, obwohl sie in Deutschland leben. Bitte ändern!!! BG

0 Likes
Antworten