Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.07.2020

Hallo

 

Ich versuche es einfach mal hier im Forum.

Weiss einer von euch, ob die Consorsbank eine importierbare eSteuerauszug Datei für den Import in das Steuerprogram für den Kanton St. Gallen, Schweiz anbietet?

 

Damit kann der gesamte Steuerauszug automatisiert verarbeitet werden und es muss kein manueller Eintrag mehr gemacht werden.

 

Bin gespannt auf Antworten!

Grüsse

0 Likes
1 ANTWORT 1

Autorität
Beiträge: 3345
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @CommMi ,

das bietet die Consorsbank nicht an und darf es auch gar nicht, weil der grenzüberschreitende Austausch von Finanzkonteninformationen - von gelegentlich kolportierten Steuer-CDs abgesehen - nach CRS (Common Reporting Standard) ausschließlich in die Zuständigkeit des Bundeszentralamts für Steuern (BZSt) fällt.

Davon abgesehen ist der eSteuerauszug eine rein innereidgenössische (seit 2021 inkl. Vaduz/FL) Angelegenheit der kantonalen Steuerverwaltung.

 

"Geangscheng" - Es lebe die Neugier.

0 Likes
Antworten