abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

depotübertrag mitnahme Verlusttopf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.01.2017

Hallo zusammen,

 

hat jemand bitte mal einen Tipp für mich wie ich meinen Verlusttopf auf mein neues Depot mitnehmen kann. Telefonisch bekomme ich von der Consorsbank leider keine Auskunft.

Muss ich das separat beantragen? Ich meine soetwas gelesen zu haben, finde den Artikel aber nicht mehr.

Es gibt 4 Auswahlmöglichkeiten beim Wechsel online. Ich weiss aber nicht ob der Verlusttopf dann mitwandert wenn ich Punkt eins auswähle.

Kann mir jemand helfen?

Danke, Natascha

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Wenn man alle Papiere überträgt sollte es auf jeden Fall gehen auch ohne das Depot zu schließen.

 

VG Totti

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2016

Ich habe bereits das Depot übertragen, aber der Verlusttopf wurde nicht mit übertragen!

 

Ich habe daher jetzt schriftlich den Übertrag und "Restbargeldbestand" (sind nur noch ca. 41,00 €) sowie Konto/ Depot Schliesung beantragt.

Ich warte und warte, aber es tut sich nichts!


consors = Steinzeitbank

 

Da wird wohl alles noch mit der "Postkutsche" transportiert.

 

Ich warte noch eine Woche, dann geht die nächste Meldung/Reklamation an die Bundesfinanzaufsicht! 

 

Denke ich an consors in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!


C R


Routinierter Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 18.11.2016

Töpfe dauern für gewöhnlich etwas länger, als die Aktien.
Ich warte jetzt auch schon eine Woche nur auf den Topf.

Ob das eine gute Idee war, nochmal einen Antrag zu stellen?
Nicht, das Du Consors jetzt vollends überforderst.
Würde mich nicht wundern, wenn Du die Mitteilung bekommst, das Töpfe von leeren Depots nicht übertagen werden können.

0 Likes
Antworten