Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2015

Wo stehen in Nürnberg die kostenlosen Geldautomaten für die Visa-Karte der Consorsbank?

Bei meiner bisherigen Bank hatte ich keine Probleme für Bargeld am Automaten. Die LIGA-Bank verlangt 3% oder mindestens € 6,- beim Einsatz der Visa-Karte. Wie finde ich nun als Consorsbank-Kunde einen Geldautomaten für die PLZ 90491? Muss ich etwa in den Hauptsitz der Consorsbank, Bahnhofstraße, fahren? Wer hat dieses Problem bereits gelöst?

Im Voraus besten Dank für eine kurze Info! Cosiba

0 Likes
6 ANTWORTEN 6

Routinierter Autor
Beiträge: 139
Registriert: 19.08.2015

Du kannst an nahezu allen Geldautomaten mit VISA-Zeichen kostenfrei Geld abheben. Sollten Gebühren anfallen, werden dir diese vor Abschluss am Automaten angezeigt. Vielleicht hilft dir auch die Geldautomatensuche weiter.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Cosiba,

 

gerne möchte ich Ihnen auch noch ein paar Informationen bzgl. den Möglichkeiten zum Geldabheben von unserer Seite geben.

 

Sie können generell weltweit an allen VISA-fähigen Geldautomaten Geld abheben. Das sind ca. 58.000 Geldautomaten in Deutschland und über 1 Million Geldautomaten weltweit). 

 

Grundsätzlich sind diese Bargeldabhebungen kostenfrei. Die Consorsbank erhebt für die Abhebungen keine Kosten. 

 

In Ausnahmefällen ist es jedoch den Geldautomatenbetreibern im Auslanddurch nationale Gesetze erlaubt, eigene Gebühren zu verlangen (z.B. Indien, Thailand, USA). Die Automatenbetreiber müssen jedoch ausdrück auf diese Gebühren hinweisen, so dass Sie sich vor dem Abheben entscheiden können, ob Sie die Abhebung vornhemen möchten, oder nicht. 

 

Gerne können Sie zum Auffinden geeigneter Geldautomaten unsere Geldautomatensuche nutzen. Vielen Dank an @spiesser an dieser Stelle!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2015
Hallo spiesser,
besten Dank! Die Info hilft mir weiter. Alle Sparkassen und die LIGA-Bank kann ich vergessen. Über die Geldautomatensuche kann man zahlreiche Adressen finden, jedoch ohne Hinweis, ob man kostenlos mit der Visa-Karte Geld abheben kann. Unbefriedigender Service. Einige Händler helfen ebenfalls (Mindestumsatz und begrenzter Bargeldbetrag). Also werde ich im Detail weiter suchen.
Möglicherweise muss ich mir doch noch ein zusätzliches Girokonto bei einer Bank eröffnen lassen, welche (noch) kostenlos Bargeld über die Visa-Karte am Automaten liefert. Die Consorsbank bietet diesen Service vermutlich nicht an. Man ist ja schließlich eine Online-Bank.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2015
Hallo Sonja,
diese Infos sind mir bekannt. Mir geht es nur um Geldautomaten in Nürnberg, an denen ich kostenlos mit der Visa-Karte der Consorsbank Bargeld bekommen kann. Da ich über die Adressen der Geldautomatensuche keine detaillierte Auskunft bekomme, muss ich die Adressen "abklappern". In Notfällen hilft auch Netto weiter. Schön wäre es, wenn ich mich bei der Consorsbank in der Bahnhofstraße bedienen könnte. Bei der HVB klappte das wunderbar. Nun konzentriere ich mich (noch) voll auf die Consorsbank und habe ein Problem.
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 139
Registriert: 19.08.2015

@Cosiba Bei der Sparkasse Nürnberg ist das Abheben am Automaten kostenlos, das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern. Und ich denke davon stehen in ganz Nürnberg und Umgebung mehr als genug 😉


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 20.12.2015
Hallo spiesser! Besten Dank für den Tipp. Damit ist mein Problem gelöst. Cosiba
Antworten