abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie/wo ich die Zusendung der Steuererklärung 2018?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2019

Also, ich finde die Consors-Seite ja völlig unübersichtlich. Es gelingt mir als durchschnittlich begabtem Menschen jedenfalls nicht herauszufinden, wie oder wo ich die Zusendung der Steuererklärung 2018 beantragen kann. Wenn man das unter Formulare vermutet, liegt man jedenfalls falsch, auch im Online-Archiv liegt nichts. Hat jemand da Kenntnisse?

 

9 Antworten 9

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Zu diesem Thema hat Consors am 13.12.2018 jedem das wichtige Dokument "Ihre Jahressteuerbescheinigung 2018 im OnlineArchiv" ins OnlineArchiv gestellt. Noch zu ergänzen ist, dass die Steuerbescheinigung nicht vor Q2 2019 erstellt wird und nein, man kann die Steuerbescheinigung nicht vorher bekommen.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@OhneDurchblick 

Es gelingt mir als durchschnittlich begabtem Menschen jedenfalls nicht herauszufinden, wie oder wo ich die Zusendung der Steuererklärung 2018 beantragen kann. 

 

Jeder durchschnittlich begabte Mensch kann lesen. Es gibt xxxxxx Beiträge zum Thema. 

Immer wieder wird die Frage von sehr geduldigen Usern beantwortet.

Ich ärgere mich darüber, dass die meisten Fragesteller ohne Dankeschön für immer aus der Community verschwinden. Schade, dass ich kein dislike geben kann.Smiley (wütend)

 

Damit kein falscher Eindruck entsteht:

Ich heiße  jeden Neuling herzlich willkommen. der sich hier beteiligt, als stiller Leser oder als aktiver User. Herz

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 24.01.2015

Welch wahre Worte...

Von einem durchschnittlich begabten Menschen kann man erwarten, dass er die Wörter „Steuerbescheinigung“ und „Consorsbank“ entweder bei Google oder hier auf der CB Seite zu suchen.

beides führt zur selben Antwort - wie von @erich12 beriets nochmals wiederholt.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2019

Ja schön, aber mehrfach benötige ich die Belehrung nicht. Sonst fühlen sich noch hundert weitere aufgerufen, sich in gleicher Weise zu äußern. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Adler55

 

Das klappt leider nicht so ganz, wenn man nach Steuererklärung statt Steuerbescheinigung sucht. Smiley (zwinkernd)


Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@OhneDurchblick 

 

Warum hast du Deinen eigenen Beitrag,als Lösung markiert? Die tatsächliche Lösung Deines Problems kam von immermalanders.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2019

Mein Gott ja, das war ein Versehen, geht dich aber eigentlich nichts an - oder habe ich deine Verdienste in irgendeiner Weise geschmälert? Ich wüsste nicht wodurch ...

Ich glaube, auf zukünftige Beiträge hier verzichte ich lieber.

Allen, die sich konstruktiv beteiligt haben, danke ich.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Ich wüsste auch nicht, wodurch Du meine 'Verdienste' geschmälert haben solltest. Es geht darum, dass spätere Leser, wenn sie auf 'Gehe zu Lösung' klicken, beim richtigen Beitrag landen.

 

Wäre schade, wenn Du Dich von ein bisschen Kritik davon abhalten lässt, die Community weiter zu nutzen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018
Ich muss Dir vollständig recht geben! Wenn man (so wie ich) auch mit „anderen“ Banken zusammen arbeitet, dann sieht man, dass in puncto „Übersicht und Klarheit“ bei der Consorsbank noch ein gewaltiger Nachholbedarf besteht. Gerade wenn man sich nur „ab und zu“ mit der Consorsbank befasst, dann muss man schon einen „überdurchschnittlichen“ Zeitaufwand einplanen, um an Ziel zu gelangen. Da sollte die Consorsbank unbedingt noch einmal „nacharbeiten“ um mehr Transparenz und Übersichtlichkeit auf den eigenen Web-Seiten zu schaffen.
Antworten