abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie funktioniert ein Depotübertrag?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 20.03.2014

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Depot bei der Consorsbank. Ich würde nun ein neues Depot, mit meiner Frau zusammen eröffnen. Anschließend möchte ich das bisherige Depot auf das neue Depot übertragen. Das alte Konto soll gelöscht werden. Prinzipiell ist es schon klar wie das funktioniert. Mich würde noch interessieren ob es bei diesem Vorgang, den man erst ausführen kann sobald das neue Depot existiert, auch einen Punkt gibt bei dem man z.B. ankreuzen kann das dass alte Depot gelöscht, bzw. komplett aufgelöst werden soll und sämtliche Wertpapiere und Gelder vom Verrechnungskkonto auf das neue Konto übertragen werden sollen. Außerdem wäre es natürlich sehr smart wenn man angeben könnte, das sämtliche Sparpläne weiterlaufen sollen. 

 

Viele Grüße

 

Mate

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 31
Registriert: 24.09.2018

Hallo @Spiderman76,

vielen Dank für Ihre Anfrage zur Depotübertragung.

Sie können gerne nach erfolgreicher Eröffnung der neuen Kontoverbindung ein Formular zur Kontolöschung einreichen. Darauf können Sie vermerken, dass alle Depotwerte und das Guthaben auf das neue Konto/Depot übertragen werden soll. 
Alternativ können Sie online die Übertragung der Wertpapiere und des Guthabens veranlassen. Wenn dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist, reicht eine formlose Kündigung. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, diese per E-Mail an uns zu senden. 

Sparpläne sind leider von einer Depotübertragung ausgeschlossen. Deswegen kann ich Ihnen die gewünschte Lösung in diesem Fall leider nicht anbieten. Die vorhandenen Sparpläne können Sie nur beenden und im neuen Kontoverbund neu anlegen.

Ich hoffe, diese Antwort hilft Ihnen weiter.

Beste Grüße

CB_Bianca
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten