abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wertentwicklung Depot Consorsbank iPhone App

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2015

Hallo zusammen,

 

bin ich zu blöd oder ist es allen ernstes nicht möglich die Wertentwicklung der einzelnen Depotpositionen in der Consorsbankapp für das iPhone anzuzeigen?

Das einzige was ich sehe, ist die Gesamtentwicklung (sehr aussagekräftig bei mehreren Depotpositionen...).

 

Kurzform: Ich möchte Gewinn/Verlust total in € und in % pro Depotposition in der App anzeigen lassen (analog Website im Depot der Reiter Wertentwicklung).

 

 

16 Antworten 16

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

Das geht auch bei Android nicht!

Ich habe das hier (Android-App) auch schon bemängelt.

Ich halte eine prozentuale Angabe der Wertentwicklung seit Kauf jeder einzelnen Position in der Depot-Ansicht wie auch in der Watchlist für unerlässlich, ich will meine Gesamt-Performance für jede Position sehen!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2015

OK - das ist eigentlich sehr schade.

Ich komme von einer anderen Direktbank (die eigentlich nicht für viele Informationen/Auswertungen bekannt ist), aber bei der sieht man das perfekt. Auch in der App.

 

Unterwegs handeln macht dann ja keinen wirklichen Sinn -> wer hat den schon seine Einstandspreise im Sinn um den Gewinn/Verlust grob zu überschlagen. Schade, mein Depot ist schon übertragen, ich habe wirklich nicht gedacht, das so eine Kernfunktion wirklich fehlen kann...

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo Community,

 

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass mit unserem letzten Release die Wertentwicklung Ihres Depots in der App möglich ist.

 

Vielen Grüße
Max
Community Moderator


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2015

Und ich kann bestätigen, das man die Wertentwicklung der Einzelpositionen nun in der App anzeigen lassen kann - sehr schön.

 

Schön finde ich übrigens auch, das dieser Thread nochmals von einem Moderator hochgeholt wird, abschließend gelöst wird und nicht in der Versenkung verschwindet. Daumen hoch dafür!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2015

Hallo zusammen,

Hallo @CB_Max,

 

jetzt war ich doch einige Zeit mit der neuen App sehr zufrieden. Nun habe ich aber eine ziemlich blöde Entdeckung machen müssen:

Die App zeigt nur die ersten 30 Depotpositionen an, alle anderen werden einfach abgeschnitten. Auf der Website und nach Einbindung in die "Sparkassen+-App" wird alles korrekt angezeigt.

 

Eine Einstellungsmöglichkeit für die Anzahl der angezeigten Positionen habe ich in der Consorsbank-App nicht gefunden.

 

Sortiere ich anders, das heißt z. B. nach Gesamtwert, sind die vorher verschwundenen Positionen wieder da, aber wieder wird ab Stelle 30 abgeschnitten.

 

Damit ist die App für mich nun natürlich unbrauchbar, da zwar der Depotwert angezeigt wird, aber die Positionen unvollständig sind.

 

Wer denkt sich so etwas aus? Ich bin gerade wirklich verwundert über dieses Verhalten der App.

 

@All

Kann das jemand bestätigen?

@Consors-Team

Wird es hier Abhilfe geben?

  

Gruß fortak

0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo fortak,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich werde den von Ihnen geschilderten Vorgang durch unsere Fachabteilung prüfen lassen.

 

Vielen Dank für Ihre Geduld.

 

Viele Grüße aus Nürnberg
Max
Community Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo fortak,

 

vielen Dank für Ihre Geduld. Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns bereits bekannt und wird mit unserem nächsten Release voraussichtlich am 26.09.2015 behoben.

 

Zukünftig werden die ersten 30 Depotwerte angezeigt. Um die Ansicht zu erweitern, müssen Sie nach unten "wischen", dann werden 30 weitere Depotwerte nachgeladen. Es werden maximal 30 Depotwerte pro "wischen" angezeigt.

 

Vielen Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2015

Hallo CB_Max,

 

danke für die wirklich schnelle Rückinfo!

 

Das wäre wirklich klasse, sind ja nur noch ein paar Tage bis dahin.

 

Ich gebe auf jeden Fall nochmal Bescheid, ob das Problem dann gelöst ist.

 

Gruß

fortak

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 15.03.2015

Hallo @CB_Max,

 

seit dem Update werden nun alle Depotwerte angezeigt - sehr gut!

 

Sobald man bei der letzten angezeigten Depotposition angelangt ist, werden die darauffolgenden nachgeladen. Das ist wirklich gut gelöst.

 

Ich habe jetzt aber doch noch eine andere Frage zur App/Website in Bezug auf die Depotentwicklung:

Ich habe seit einiger Zeit eine Depotposition mit Wert 0,00€ automatisiert eingebucht bekommen (Royal Dutch Shell A, wg. Bardividende/Aktiendividende, WKN A14XKM).

 

Seitdem wird mir in der App kein Gesamtgewinn oder Verlust mehr angezeigt (weder % noch €). Das gleiche Phänomen ist auch auf der normalen Website in der Übersicht, in der alle Konten angezeigt werden, zu sehen. Nur im Depot selbst, im Reiter Wertentwicklung, wird diese noch angezeigt.

 

Die genaue Meldung (da wo normalerweise die Depotentwicklung angezeigt wird) lautet:

"Die Depotentwicklung kann aufgrund fehlender Einstandsdaten leider nicht berechnet werden."

 

Kann man das ändern, so das Positionen ohne Wert (und somit auch ohne Einstandsdaten) für die Berechnung ausgeklammert werden? Im Personal Investment Report sind diese Positionen z. B. als nicht berücksichtigt markiert und die Entwicklung wird ganz normal angezeigt.

 

Gruß fortak

0 Likes
Antworten