abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was haben Sie 2015 mit Ihrem Geld vor?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 2756
Registriert: 12.12.2013

Liebe Community Mitglieder,

 

das Jahr 2015 steht vor der Tür. Dies wollen wir zum Anlass nehmen Sie zu fragen, was Sie im kommenden Jahr mit Ihrem Geld vorhaben? Welche Anschaffungen stehen bei Ihnen an oder welche finanziellen Ziele wollen Sie verfolgen? Ein neues Auto kaufen? Den Kredit tilgen oder für das Alter sparen?

 

Bevor Sie loslegen:


Verschaffen Sie sich doch zuerst mit Hilfe unseres Finanzplaners einen Überblick über Ihre Einnahmen und Ausgaben.

Somit können Sie genau sehen, was am Monatsende übrig bleibt, oder auch nicht ;-).

 

Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

Herzliche Grüße aus Nürnberg

Ihr Community Team

 

0 Likes
21 Antworten 21

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2015

Finanziellen Shutz ausweiten und ein Dividenten-ETF kaufen und damit versuchen wiederkeherende Ertäge zu generieren.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2014

Im Blick auf meine Altersvorsorge freue ich mich, wenn das Depot - gut gemanagt- ein kleines Wachstum bis zum Jahresende aufweist.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2014
Neue Wohnung einrichten, Auto abbezahlen und sparen für die nächste Finanzkrise :D, die hoffentlich nicht kommen wird.
Vielleicht auch eine Bank suchen, die mehr als 0,6% fürs Tagesgeld gibt. Liebe CC 😛
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 47
Registriert: 07.12.2014

Mehr als 0,6%? Da gibt es einige...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Senior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2015

Ich will

  1. mein Geld mehren durch vernünftige Anlage (Ziel: 4% nach Steuern),
  2. sparen und
  3. nebenbei das eine oder andere schicke / notwendige konsumieren.

Und warum wollen SIe das wissen 😉 ?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 242
Registriert: 30.12.2014

Öl ist extrem billig geworden. Da es eine begrenze und nachgefragte Ressource ist, kann das auf Dauer nicht so bleiben. Ich möchte im richtigen Moment einsteigen und auf einen Wiederanstieg spekulieren.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 26.01.2015
Da SuperMario ja nun die Schleusen des EZB Geldspeichers weit geöffnet hat, wird das etwas mehr Geld ins Depot verschoben. Put auf EUR/USD Call auf DAX evtl. Call auf Apple und den CHF, sowie Drillisch, Freenet und Balda im Auge behalten

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2015

...weiterhin zufrieden bleiben und es unter dem Kissen oder im wald versteckenSmiley (fröhlich)


Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2015

Hallo,

 

ich bin gerade dabei, mir eine Art "Weltportfolio" zusammenzustellen, das vorwiegend aus passiven ETF Indexfonds besteht. Dies mache ich teilweis mit mtl. Sparplänen u. tw. mit Einmalanlagen bei günstigen Einstiegsmöglichkeiten.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 14.05.2014

Hallo,

diese Idee mit ETFs ein Portfolio zu erstellen, finde ich ebenfalls gut. Manchmal denke ich, den ARERO zu wählen. Auch easyfolio50 steht zur Auswahl. .. !! ??

0 Likes
Antworten