abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Votes und Badges

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Wie läuft das eigentlich mit den Votes und Badges?

 

Für meine Idee "Einstandskurse im Depot" habe ich inzwischen 31 Votes seit der Erstellung im Januar erhalten, aber in meinem Profil wird der Top Ideenmeister trotzdem nicht angezeigt. Werden dafür erst die vollen 6 Monate abgewartet? Würde ja eigentlich wenig Sinn machen, wenn schon vorher die geforderten Votes zusammenkommen Frustrierte Smiley

 

Außerdem werden in der Übersicht 8 Likes für die Idee angezeigt, während doch Ideen mit Votes bedacht werden, wenn ich diesen Artikel richtig verstehe. Müssten dann nicht zumindest alle 31 Votes als Likes angezeigt werden?

 

Aber besonders schade finde ich eigentlich, dass die CB trotz der vielen Votes für die Idee und dem auch ansonsten hier im Forum intensiv geäußerten Wunsch nach einer transparenteren Depotdarstellung so absolut keinerlei Entgegenkommen zeigt Smiley (traurig)

0 Likes
32 Antworten 32

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Hallo @CB_Andy,

 

ist die Fachabteilung schon zu einem Ergebnis gekommen? Eine Fehlerbehebung konnte ich leider noch nicht erkennen Smiley (traurig)

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Zocki,

ich habe das Anliegen an die zuständige Fachabteilung gesendet, jedoch noch keine Rückmeldung zum aktuellen Entwicklungsstand bekommen. 

Ich werde mich in diesem Thread zu Wort melden, wenn es Neuigkeiten zu der Fehlerbehebung bei Ihren Badges gibt. 

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit besten Grüßen aus Nürnberg

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Hallo @CB_Andy,

 

schade, dass die CB an der transparenten Anzeige der Einstandskurse entgegen des offensichtlichen Kundeninteresses so wenig interessiert ist Smiley (traurig)

 

Meine Idee hat inzwischen 55 Likes erhalten, wird aber weiterhin nur mit 11 Likes im Überblick angezeigt, während die Idee zu Google Pay mit den korrekten 45 Likes angezeigt wird. Es wäre also technisch problemlos möglich:

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Zocki,

ich kann Ihren Unmut gut nachvollziehen, wenn Ihre Idee, die sehr viel Anklang findet, fehlerhaft in der Übersicht angezeigt wird.

Der zuständigen Fachabteilung liegt das Problem bereits vor und wird bearbeitet. Wann es jedoch zu einer Behebung kommt, kann ich zu dem derzeitigen Stand nicht sagen. 

Als Info noch für Sie: Für unsere interne Weiterleitung und Prüfung der Ideen zählt der tatsächliche Wert, nicht der in der Übersicht. 

Ich bitte Sie daher um Geduld, wir sind auf jeden Fall dran.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Ich bitte Sie daher um Geduld, wir sind auf jeden Fall dran.

 

Das sind Sie inzwischen seit fast 3 Monaten, @CB_Andy! Es fällt mir zunehmend schwerer, daran zu glauben Smiley (traurig)

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Und wieder 2 Wochen ergebnislos vergangen Smiley (traurig)

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Zocki,

vielen Dank, dass Sie mit diesem Anliegen so viel Geduld bewiesen haben.

Wir können nun nachvollziehen, welches Problem besteht: 

Unter "Beiträge mit den meisten Likes" sollen lediglich Beiträge aus der Community Foren und nicht die Votes aus Ideen aufgeführt werden.

Mit dem Titel "Google Pay" gibt es sowohl einen Forenbeitrag als auch eine Idee.

Anbei sende ich Ihnen einen Screenshot mit meiner Ansicht. Dort sehen Sie die Anzeige, wie sie richtig und ursprünglich vorgesehen ist. 

Der Fehler liegt also wahrscheinlich an dem Umstand, dass sich Likes und Votes in Ihrer Anzeige vermischen und so falsch ausgegeben werden. 

Damit wir diesen speziellen Fehler nachstellen und beheben können, bitte ich Sie uns zu verraten, mit welcher Version von Firefox Sie die Seite aufrufen und welche Version von Windows 10 Sie nutzen.

Bezüglich Ihrer Idee "Einstandskurse im Depot" kann ich Ihnen mitteilen, dass sich diese in mit Angabe der aller Votes in Bearbeitung befindet. 

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator 


Beiträge mit den meisten Likes

 


Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Hallo @CB_Andy,

ich kann leider nicht nachvollziehen, wo Sie den Screenshot gemacht haben wollen und die von Ihnen erwähnte Geduld ist schon lange ziemlich starkem Frust über eine derartige Veräppelung gewichen. Bei mir wird unter dem Forenüberblick folgende Aufstellung angezeigt:

Zwischenablage01.jpg

Da gibt es einmal den Link zur Idee Google Pay mit 80 Votes, wofür AdrianD auch in seinem Profil das Badget für den Top Ideen Meister erhalten hat.

Darunter geht der Link zum Forenbeitrag Google Pay mit 8 Likes und darunter führt der Link zu meiner Idee mit inzwischen 57 Votes, die aber im Überblick nur mit 8 Votes angezeigt werden. Das Badget Top Ideen Meister gibt es in meinem Profil ebenfalls nicht Smiley (traurig)

 

Aber zur Vollständigkeit: Ich habe Firefox 61.0.1 auf dem Rechner und Windows 10 Home Verson 1803, das letzte Update von heute ist noch nicht aufgespielt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Zocki

Kannst Du einen Link ergänzen, von welcher Seite das Bild ist bzw. auf welche Seite Du Dich beziehst? Sonst wird schnell über eine andere Ansicht geredet, als man denkt.

Wenn man die Forenübersicht (dort, wo alle Foren gelistet sind) aufruft, sieht man nur die Likes für Beiträge. Ist man auf der Startseite der Community, sieht man die Likes der Beiträge und Votes der Ideen. Wenn ich das richtig gesehen habe, bezieht sich diese Auflistung aus die Votes der letzten 30 Tage und somit würde die angezeigte Anzahl stimmen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

gerne @immermalanders: Link zum Überblick (Hardcopy von15:10 Uhr heute Nachmittag)

 

Ich wüsste allerdings nicht, auf welcher Seite diese Übersicht sonst noch zu sehen sein soll.

0 Likes
Antworten