abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Votes und Badges

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Wie läuft das eigentlich mit den Votes und Badges?

 

Für meine Idee "Einstandskurse im Depot" habe ich inzwischen 31 Votes seit der Erstellung im Januar erhalten, aber in meinem Profil wird der Top Ideenmeister trotzdem nicht angezeigt. Werden dafür erst die vollen 6 Monate abgewartet? Würde ja eigentlich wenig Sinn machen, wenn schon vorher die geforderten Votes zusammenkommen Frustrierte Smiley

 

Außerdem werden in der Übersicht 8 Likes für die Idee angezeigt, während doch Ideen mit Votes bedacht werden, wenn ich diesen Artikel richtig verstehe. Müssten dann nicht zumindest alle 31 Votes als Likes angezeigt werden?

 

Aber besonders schade finde ich eigentlich, dass die CB trotz der vielen Votes für die Idee und dem auch ansonsten hier im Forum intensiv geäußerten Wunsch nach einer transparenteren Depotdarstellung so absolut keinerlei Entgegenkommen zeigt Smiley (traurig)

0 Likes
32 Antworten 32

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Ich hatte für meine Idee Übernahme der Funktionalität des Postfachs der DAB auch mehr als 30 Votes innerhalb von 6 Monaten. Das entsprechende Badget habe ich auch nicht bekommen. Die 6 Monate sind vor fast einem Jahr abgelaufen.

 

Bei mir werden von den inzwischen 43 Votes nur 36 angezeigt. Die ältesten fehlen. Da stimmt also auch wohl grundsätzlich was nicht.

 

Beim Postfach hat sich leider auch nichts getan. Da wurden zwar kleine kosmetische Veränderungen vorgenommen, die Funktionalität hat sich aber für mich dadurch kein bisschen verbessert.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@Sigrid_W:

Bei mir werden 43 angezeigt. Diese Idee ist ja auch noch "in Diskussion"... Smiley (zwinkernd) Zudem kann man seine Stimme wieder entziehen und die Idee damit wieder unter die 30 Votes rutschen. Dann müsste der Badge ggf. wieder entzogen werden Lachender Smiley

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@expat

 

Interessant. Bei mir steht 43. Wenn ich dann den Link zu den Votes anklicke werden mir 2 Seiten mit jeweils 18 Benutzern angezeigt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@expat

 

Zudem kann man seine Stimme wieder entziehen und die Idee damit wieder unter die 30 Votes rutschen.

 

Deshalb hatte ich auch gedacht, dass das halbe Jahr abgewartet wird. Das ist aber jetzt fast ein Jahr her. Ist zwar nicht so wichtig, wäre aber interessant zu erfahren, nach welchem Zeitraum der Badge erscheinen soll.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo Zocki,

vielen Dank für Ihren Beitrag und Ihren Hinweis.

Wir prüfen im Augenblick ob hier ein technisches Problem vorliegt. Über den Stand der Dinge werden wir
Sie an dieser Stelle informieren sobald eine Rückmeldung vorliegt.

Beste Grüße

CB_Kai

Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Hallo @CB_Kai,

 

wann ist denn wohl mit einer Rückmeldung zu rechnen?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Zocki,

die Anzeige der Badges funktioniert bereits seit einiger Zeit wieder. Können Sie dies bestätigen?

Sollte darüber hinaus noch eine weiterführende Frage bestehen, bitte ich Sie diese zu konkretisieren. 

Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 187
Registriert: 24.02.2016

Hallo @CB_Andy,

 

ich kann leider keine Änderung feststellen. In meinem Account gibt es weder das Badget für den Top Ideenmeister, noch werden die tatsächlichen Votes für meine Idee im Forum angezeigt.

Idee.jpg

Überblick.jpg

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @Zocki,

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Screenshots. Augenscheinlich liegt in diesem Fall in der Tat ein technischer Fehler vor.

Wir haben den Fehler an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und melden uns, wenn wir Neuigkeiten dazu erhalten. 

Mit besten Grüßen
CB_Andy
Community Moderator

0 Likes
Antworten