abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Visa Card Gold - Reiseversicherung, wie im Reisebüro damit bezahlen?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014

Liebe Community,

 

ich werde wohl auf die Visa Card Gold wechseln. Insbesonder, weil meiner Meinung nach auch die Leistungen stimmen.
Allerdings greifen die Reiseversicherung nur bei Bezahlung mit der Visa Card.
Bei Online-Buchungen wohl kein Problem, allerdings buche ich meinen Haupturlaub ausschließlich im Reisebüro. Und da kenne ich es nur so, dass ich die Anzahlung vom Veranstalter per Post bekomme und dort aufgefordert werde zu überweisen. Wie soll ich also meine Visa Card bei Buchung im Reisebüro nutzen? Jemand Erfahrungen?

2. Punkt ist das an anderer Stelle bereits diskutierte Limit von 2.000 EUR.
Bei Fernreisen mit Partner oder auch einem Urlaub in der Ferienzeit mit der ganzen Familie ist dieses Limit sehr schnell gesprengt. Da hilft mir auch die Aussage nicht, dass das Limit individuell vereinbart werden kann. Wenn ich genug Guthaben auf dem Konto habe, sollte es möglich sein dieses Limit kurzfristig durch eine Guthabenbuchung auf die Kreditkarte oder gerne auch automatischem Abgleich mit dem Girokonto zu erhöhen.

5 Antworten 5

Enthusiast
Beiträge: 305
Registriert: 18.12.2014

Eine einwöchige Studiosusreise nach Italien kostet pro Person schon mehr als 1000 Euro und wäre zu zweit nicht mit der Goldkarte bezahlbar sofern man kein höheres Limit bekommen hat.

 

@CB_Moderatoren: Woher weiß man denn sein persönliches fiktives Kreditkartenlimit? Wäre vielleicht ganz nett wenn einem das angezeigt wird. Oder kann einem das das Betreuungsteam ad hoc sagen?

 

 

VG Torsten

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
Ja ich hatte das Problem mit Visa Karte beim Buchen und Bezahlen von mehr als 2.000 Euro von Flugkarten bei Air France. Leider habe ich das Limit 2.000 erst im letzten Schritt des Buchungsprozesses erfahren müssen. Anruf bei der Consors Hotline: eine kurzfristige Erhöhung des Limits kann nur während der Consors Bürozeiten gemacht werden. Da es Freitag Nachmittag war, also war es erst am Montag möglich. Das ist doch echt blöd - oder? In meinem Fall hatte ich eine andere echte Kreditkarte und es ging dann mit dieser ohne Probleme.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 11.06.2016

Seit etwa zwei Jahren nehmen sich die Reiseanbieter die Frechheit heraus, auf den Einsatz der Kreditkarte im Reisebüro eine Gebühr zu erheben. Dies schmälert dann die Urlaubskasse zusätzlich.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Totti,

 

leider haben wir Moderatoren keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Kundendaten.

Ich denke, die Kollegen aus Ihrem persönlichen Betreuungsteam helfen Ihnen an der Stelle gerne weiter! Hier noch einmal ein schneller Überblick über die Kontaktmöglichkeiten.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 29.07.2014

Ich habe heute im Reisebüro meines Vertrauens ohne Probleme mit meiner Amex-Kreditkarte zahlen können. Ich musste nur sagen, dass ich direkt und nicht auf Rechnung zahlen möchte. Eine Gebühr für die Kartenzahlung wurde auch nicht erhoben.

0 Likes
Antworten