abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verlustverrechnungstopf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2017

Hi Leutz,

 

in meinem allg. Verlusttopf befand sich bis vor ner Stunde ein gewisses Verlust-Sümmchen. Nun habe ich exakt (bis auf 5 Euro) die gleiche Summe aus einem gut laufenden Investment abgezogen, um für Ausgleich zu sorgen. 

Dort steht jetz aber nicht die 0, sondern noch ein Betrag... warum?

 

 

MfG

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Mit den Angaben lässt sich da nur spekulieren. Welche Art Papier hast Du verkauft? Entsprach wirklich der Gewinn aus der Anlage dem Betrag im Verlustverrechnungstopf oder war's der komplette Erlös?

 

Die Abrechnung sollte Aufklärung bringen. Die sollte demnächst im Online-Archiv erscheinen.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2017

Hallo Sigrid,

 

vielen Dank für die Antwort. Ja, der Betrag, den ich durch den Verkauf eines OS realisiert habe, entsprach genau dem Betrag aus dem Topf. Habe nur soviel Stück verkauft, um genau auf diese Summe zu kommen.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Mit dem Verlustverrechnungstopf wird nur der Gewinn aus der Transaktion verrechnet und nicht der komplette Verkaufserlös.

0 Likes
Antworten