abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stormoney Kontoabfrage funktioniert nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2019

Ich habe in Starmoney versucht, mein Consorsbank-Konto anzulegen. Nach dem Abruf erscheint folgende Fehlermeldung (siehe unten). Hab schon alles mögliche versucht. Auch das mit der 001 nach der Kontonummer. Funktioniert aber alles nicht. Kann mir jemand helfen?

 

Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (FR, Montreuil, BNP PARIBAS SA, brokerage-hbci.consorsbank.de Server-Zertifikat valide vom 23.03.2018 bis 23.03.2020, Aussteller: US, "Entrust, Inc.", See www.entrust.net/legal-terms, "(c) 2012 Entrust, Inc. - for authorized use only", Entrust Certification Authority - L1K) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Woernmuc

Welche Version von StarMoney nutzt Du? Die aktuelle Version oder ist eine ältere Version installiert? Sind alle Updates von StarMoney installiert? Alle 2 Jahre muss das Zertifikat, das die Datenübertragung zwischen StarMoney und dem Server verschlüsselt, neu ausgestellt werden. Das aktuelle Zertifikat wurde Ende März 2018 ausgestellt und ist bis März 2020 gültig. Somit kann StarMoney nur eine Verbindung aufbauen, wenn man das entsprechende Update mit dem neuem Zertifikat installiert hat. Wenn ich das richtig gesehen habe, endet der Support einer Version ein Jahr nachdem die neue Version von StarMoney erschienen ist. Gibt es keinen Support mehr, werden keine Fehler mehr behoben und nach einem Wechsel des Zertifikats kann StarMoney keine Daten von der entsprechenden Bank abholen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 03.02.2019

Ah okay, ja ich habe tatsächlich eine ältere version. Dann könnte das das Problem sein. Danke für die Hilfe!

0 Likes
Antworten