Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

wann kann ich mit meiner Steuerbescheinigung für das Jahr 2020 rechnen ?

Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar und verbleibe

 

mit freundlichen Grüßen

 

Siegfried 

0 Likes
59 ANTWORTEN 59

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 71
Registriert: 12.12.2016

Der Vollständigkeit halber zur Information:

Nachdem Ende März die fehlerhafte Steuerbescheinigung kam, auf der die Werte der DAB-Konten fehlten, war nach 2 Wochen (!) am 14.04.21 ein Schreiben im Consors-Postfach, daß es einen Fehler gab und korrigierte Belege erstellt werden würden.

Die korrigierten Belege liegen nun zum Ende April vor.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

@Max_Blau 

Doch so schnell!?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3344
Registriert: 21.07.2017

(...) Eigentlich müssten die übermittelten Steuerbelege spätestens Ende Februar bei den Kunden eingegangen sein.(...)

@wub :

Dann war die Consorsbank immerhin schneller als Du:

Den Beleg für Deine oben zitierte Falschbehauptung (s. Seite 1 dieses threads) hast Du immer noch nicht geliefert. 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

@stocksour 

…aber sonst gehts Dir gut? Andernfalls würde ich mir an deiner Stelle dringend Hilfe suchen. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3344
Registriert: 21.07.2017

@wub :

Danke der Nachfrage. Es geht mir beneidenswert gut.

Mir ist übrigens völlig egal, ob Du noch einen Beleg für Deine Falschbehauptung lieferst oder nicht.

Dem World Wide Web, das gestern vor 28 Jahren zur weltweiten Nutzung freigegeben wurde, muss es ja auch egal sein.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2018

Hallo,

ich finde diese Bescheinigung leider nicht.

Mein Online Archiv enthält keine Dokumente. Das kann nicht sein. Wie kann ich auf die Dokumente zugreifen?

Freundliche Grüße

PeterGöth

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Peter_Franz ,

...wenn du für deine Dokumente als Datum den 31.12.2020 einstellst, dann sollte die Steuerbescheinigung aus der Versenkung erscheinen, vorausgesetzt es wurde Abgeltungssteuer, Soli....abgeführt.

Wenn nicht, dann mal Kundenbetreuung kontaktieren....

LG+++

onra


Autorität
Beiträge: 4185
Registriert: 06.02.2015

@Peter_Franz 

Die Steuerbescheinigung wurde unter dem Reiter "Kontobezogene Dokumente" ins OnlineArchiv gestellt.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 607
Registriert: 06.06.2016

... ach ja, die für 2021 kommt im März 2022 🙂

 

maultasch_0-1639755462610.png

 


Autorität
Beiträge: 3344
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @maultasch ,

gut, dass Du es erwähnst.

Um dem üblichen Wildwuchs zum Thema Einhalt zu gebieten, wurde hier auch schon frühzeitig der betreffende Thread bereitgestellt, rein prophylaktisch natürlich, und selbstverständlich unter der ständigen Gefahr der Individualisierung.

 

LG

0 Likes
Antworten