abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuer: Wann Bescheinigung fiktiver Veräußerungsgewinn 31.12.2017?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2018

Hallo zusammen,

 

wann und wie bekommt man von ConsorsBank eine Bescheinigug über die fiktiven Veräußerungsgewinne per 31.12.2017 im Zusammenhang mit der Reform des InvStG? 

 

In diesem Beitrag (siehe Link) ist von voraussichtlich Mai 2018 die Rede.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Steuern/Investmentsteuerreform-ab-dem-01-01-2018/ta-p/63919

 

Ich habe keine derartige Bescheinigung erhalten, oder übersehe ich etwas?

 

 

VG

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

Hallo @rheinland81,

 

ich nehme an, Du beziehst Dich in dem genanntem Beitrag auf die Aussage "Für die Wertentwicklung Ihrer Fondsbestände zum 31.12.2017 werden wir Ihnen einen Beleg zur Verfügung stellen. Wir rechnen nun mit einer Fertigstellung bis Ende Mai 2018".

Dort wird doch nur geschrieben, dass wir die Belege der Wertentwicklung Ende Mai erhalten. Laut Aussage von Consors kann man die steuerlichen Belege über die Kundenbetreuung anfordern und diese werden dann Ende 2018 zur Verfügung gestellt.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2018

Hallo @immermalanders,

 

danke für den Link, jetzt ist es klar.

 

Der Post im Forum zeigt, dass ich jedenfalls nicht der einzige bin, dem das nicht klar war.

 

Wichtig scheint mir im Beitrag von CB_Andy: "Der Beleg 'Wertentwicklung bis 31.12.2017' hat keine steuerliche Relevanz und dient lediglich Ihrer Information."  

Leider wurde ich heute im Telefonat mit Consors mit dem Hinweis auf dieses Schreiben abgewimmelt. Also doch schriftlich anfordern.

 

 

Grüße

 

0 Likes
Antworten