abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus für Android

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019

Hallo zusammen,

wurde eben extra angerufen, um mich auf den Download der Conorsbank SecurePlus App aufmerksam zu machen. Finde aber nichts im PlayStore. Oder gibt es die App nicht für Android?! Das wäre doch wohl ein schlechter Witz: Danke für eure Hilfe.

 

0 Likes
16 Antworten 16

Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2016

Also prinzipiell funktioniert die App. ABER die Funktionsweise ist wirklich noch verbesserungswürdig: wenn ich (schnell) auf mein Konto schauen will, passiert Folgendes:

1. Starten der Consorsbank-App --> Fingerabdruck verwenden

2. Login mit TAN bestätigen tippen --> jetzt muss ich aus der Consorsbank-App raus und dafür die SecurePlus-App öffnen

3. Wieder mit Fingerabdruck bestätigen

4. Jetzt muss ich auch noch die TAN in der Secure-App freigeben?!

5. Nach zwei Sekunden Warten wird die Secure-TAN an die Consorsbank-App automatisch übergeben und ich muss den Login wieder bestätigen?!

 

Mädels und Jungs von Consorsbank - bitte mal prüfen ob das nicht auch ein ganz klein wenig smarter (=zeitgemäßer) geht 😉


Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2019

Hallo,

kann mir jemand die APK-Datei der SecurePlus App zur Verfügung stellen ?

Ein Upload und ein Link darau oder per Mail oder ...

Ich habe kein Googel-Konto und will mir auch keines mehr anlegen und leider schafft es diese Bank nicht, das APK für ihre App zum Download ohne den Google PlayStore anzubieten.

Finde das wirklich sehr betrüblich. Aber Googel will ich keine Daten mehr geben, damit die die dann verkaufen.

Kann mir bitte jemand helfen ?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@noGooge1 

[...] Aber Googel will ich keine Daten mehr geben, damit die die dann verkaufen. [...]

Aber einer APK, die Dir jemand zuschickt, der vertraust Du? Dort kann ja sonst was eingebaut worden sein, bevor die Verschickt bzw. Breitgestellt wurde...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2016

@noGooge1 

Und du glaubst tatsächlich, dass du mit deinem Android-(=Google)-Handy unsichtbar für Google bist, nur weil du dich nicht mit einem Google-Account anmeldest?! Jeder darf glauben was er will, aber Wissen ist manchmal hilfreicher... dein Handy kommuniziert immer mit Google, auch wenn du dich nicht dort anmeldest. Machs dir nicht so schwer, melde dich temporär im Playstore an und installiere die App. Danach kannst du dich ja wieder abmelden.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2019

Hallo Griesgramix,

 

Deine Antwort ging an meiner Frage vorbei.

Ich gehe nicht davon aus, für Google unsichtbar zu sein. Das habe ich auch nicht behauptet.

Deine Aufforderung, "es mir leicht zu machen" und mich doch dort anzumelden ist auch garnicht hilfreich, da die tatsächliche Lösung wo anders lag und ich das Problem ohne Anmeldung bei Googel und mit Hilfe eines anderen hilfreichen Beitrages in diesem Forum zwischenzeitlich lösen konnte.

Daher denke ich, dass Du auch kein Wissen hast und hier versuchst, Anderen ohne Wissen kluge Ratschläge zu geben. Jedem das seine. Mich konntest Du glücklicherweise nicht überzeugen.

Einige Reaktionen auf meinen Beitrag bestätigen mir, dass das Problem bei der Bank liegt, die ich deshalb wie ebenfalls einige Andere hier in der kommenden Zeit wechseln werde. Dann muss hier auch keiner mehr Beiträge von mir sehen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 11.09.2019

Lieber ImmerMalAnders,

 

was macht die SecurePlus-App ?

Sie rechnet TANs aus. Dazu bekommt sie (wenn überhaupt) Daten meiner Überweisungen.

Wenn die jemand hacken würde, wären die errechneten TANs vielleicht falsch und ich könnte nicht mehr überweisen. Oder der Angreifer könnte erfahren, wem ich was überweise.

Die App hat keine Möglichkeit, Überweisungen umzuleiten oder andere Daten auszuspieonieren.

Da frage ich mich, ob es sich wohl lohnt, diese App aufwändig zu hacken.

Dennoch danke für Deine Antwort. Mein Problem konnte ich zwischenzeitlich mit Hilfe eines anderen Beitrages aus diesem Forum lösen.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2019

Unter Android hat diese App einen gewaltigen Nachteil. Die Gesichtserkennung und der Fingerabdrucksensor funktionieren nur zufällig bei einigen Geräten.

 

Zitat der Consors Hotline zu diesem Problem:

Verschiedene Gerätemodelle haben unterschiedliche Vorgehensweisen, teils mit Iris Scan und Fingerprint kombiniert. Diese können wir nicht alle unterstützen und berücksichtigen. Entweder es funktioniert auf einem Gerät oder eben nicht. Wir wollen aber auch nicht ausschliessen, dass an dieser Stelle für die meistgenutzten Geräte in Zukunft nicht nachgebessert wird.

 

Dann noch das nun recht umständlich gewordene Onlinebanking mit dieser App. Das nenne ich doch mal KundenfreundlichSmiley (wütend)

0 Likes
Antworten