abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SecurePlus für Android

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019

Hallo zusammen,

wurde eben extra angerufen, um mich auf den Download der Conorsbank SecurePlus App aufmerksam zu machen. Finde aber nichts im PlayStore. Oder gibt es die App nicht für Android?! Das wäre doch wohl ein schlechter Witz: Danke für eure Hilfe.

 

0 Likes
16 Antworten 16

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Ab 09.09.2019 wirst du fündig werden.


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @KaterKarlo ,

Du hast aber im freudigen Überschwang über soviel fürsorgliche Betreuung nicht Deine Kontodaten verlautbart???

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019

🙂

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2019

Danke für den Hinweis!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2017

Ich habe die neue SecurePlus App nun für Android installiert.

Wieso werden die Berechtigungen für Telefonanrufe benötigt? Kamera und Speicher kann ich noch nachvollziehen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 02.01.2018

Der 09.09. war angegeben, ist aber bereits seit mindestens gestern verfügbar.

Die App habe ich gestern im Playstore runtergeladen und heute aktiviert, auf einem Samsung!

https://play.google.com/store/search?q=consorsbank%20secure%20plus%20app&gl=DE

 

 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 125
Registriert: 13.01.2018

@martin-banking 

 

Aus den FAQ: "Die Berechtigung Telefonfunktionen zu verwalten wird zur Identifikation und Gerätebindung benötigt und ist ein Sicherheitsfeature der App."


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019

Hi Leute,

 

Ich weiß nicht, ob dies der richtige Ort ist, um zu fragen, aber ich habe gerade versucht, die App auf meinem Xiaomi Poco F1 Telefon zu installieren und wurde informiert, dass ich in einem Land bin, in dem diese App nicht verfügbar ist.

 

Laut FAQ sollte es überall verfügbar sein, mit Ausnahme von Nordkorea - leider befinde ich mich in Frankreich, das ziemlich weit davon entfernt ist, (und hier zumindest bis Mitte des nächsten Jahres bleiben werde).

 

Glücklicherweise kann ich mich über meinen Laptop mit der "alten" TAN-Funktion in mein Konto einloggen, aber als ich dies auf meinem Handy versuchte, wurde ich aufgefordert, die Secure Plus-App erneut zu installieren, was ich nicht tun kann.

 

Ich habe versucht, den Kundenservice anzurufen, aber es wurde mir gesagt, dass derzeit alle Anrufer beschäftigt sind - der Start scheint auch andere zu betreffen.

 

Hast jemand irgendwelche Vorschläge?

 

Danke!


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2019
Update: scheinbar wurde die App jetzt auch in Frankreich freigeschaltet und lies sich somit auch runterladen. Hat alles einwandfrei funktioniert.

Danke für die Hilfe Consorsbank Team!
Antworten