abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Referenzkonten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2015

Guten Tag!

 

In ihren Hilfestellungen habe ich gelesen, dass man Referenzkonten nur auf dem postalischen Weg, mit einer gültigen Tan-Nr., löschen kann. Dieser Hinweis datiert aus dem Jahre 2013. Gibt es vielleicht mittlerweile eine komfortablere Möglichkeit?

 

MfG

W.Ganz

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @retlaw,

 

wenn ich mich richtig erinnere, kann das letzte Referenzkonto nur postalisch gelöscht werden. Wurde das letzte Referenzkonto gelöscht, bzw. sind keine angegeben, kann man auf alle Konten eine Überweisung tätigen.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @retlaw

 

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Aus Gründen der Sicherheit ist die Vorgehensweise  bei  Löschung von Referenzkonten unverändert.  Sind mehrere Referenzkonten vorhanden,  können diese Online mit TAN-Eingabe gelöscht werden, das letzte Referenzkonto nur auf postalischen Weg.

Bitte beachten Sie, dass Girokonten von der Anlage von Referenzkonten ausgenommen sind, da dies die Nutzung Ihres Girokontos zu stark einschränken würde.

 

Viele Grüße

 

CB_Susan

Community-Moderator/in

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2017

gilt das immer noch? Ich würde gern mein Referenzkonto aus dem Jahre 2013 löschen, habe noch zwei weitere angelegt, und möchte das Älteste löschen, online geht es nicht. Wie soll ich eine mit dem TAN-Generator erzeugte Tan zu einem Schriftstück beilegen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Also ich konnte Referenzkonten online problemlos löschen, solange mindestens noch ein weiteres Referrenzkonto vorhanden ist.

0 Likes
Antworten