abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Personal Investment Report für verwaltete Depots abonnieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Hallo,

 

warum kann ich keinen PIR für die von mir verwalteten Depots meines Ehemannes und meiner Enkelin abonnieren?

 

Wenn mein Sohn mit seinen Zugangsdaten die PIR für seine minderjährige Tochter abonnieren will erscheint folgende Meldung: "Sie haben nicht die Berechtigung diese Funktion zu verwenden. Entweder haben Sie kein Depot bei der Consorsbank oder Sie sind nicht verfügungsberechtigt."

 

Steht Minderjährigen der PIR nicht zu? Und wenn ja, warum nicht?

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Das kennt man doch. Bei Consors ist man nur "Bevollmächtigter 2. Klasse" und der PIR gehört für die bestimmt zu den Stammdaten.

 

Alles schon durchgemacht...

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Sigrid_W,

liebe Community Mitglieder,

 

ich kann Ihre Schilderungen zum Thema Minderjährigenkonten persönlich gut nachvollziehen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Moderatoren alle Ihre Themen dazu immer an die verantwortlichen Stellen im Haus weitergeben. Die Kollegen haben mir jetzt leider aber auch bestätigt, dass der Personal Investment Report nicht für Minderjährige abonniert werden kann. Für den PIR gelten die gleichen Regeln wie für die Kursabos - nur die tatsächlichen Kontoinhaber (Besitzer) können ihn abonnieren.

 

Es tut mir leid, dass ich an dieser Stelle keine positivere Antwort für Sie habe.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Sonja

Danke für die Info. Jetzt würde mich aber noch die Begründung für diese Einschränkungen interessieren.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Sigrid_W,

 

ich habe inzwischen die Information bekommen, dass ein Abo wohl auch über Ihr persönliches Betreuungsteam abgeschlossen werden kann.

Eine mögliche Alternative für Sie wäre daher, dass Sie das einfach mal in Ihrem Team anfragen. Leider habe ich selbst nicht die Möglichkeiten, das zu prüfen, sonst würde ich Ihnen gerne direkt Feedback geben.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@CB_Sonja

Danke für die Info. Ich werde es nach den Feiertagen mal versuchen.

Antworten