abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile App - Intraday-Anzeige falsch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 15.11.2016

Es gibt einen Fehler in der App.
Die Anzeige des Intraday-Daten sind veraltet und spiegeln nicht mal ansatzweise die aktuellen Daten wieder.
Dies ist irreführend, wenn dort +5% steht, während real der Kurse einer Aktie gefallen ist. Die Werte sind für alle
Aktien des Depots falsch/veraltet. 
Es wäre schön, wenn das fix korrigiert wird.


Mit besten Dank

 

Frank

29 Antworten 29

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2018

Hallo @CB_Stephan 

 

Der Zustand und die Tatsache, dass sich scheinbar seit einem halben Jahr niemand darum kümmert ist nicht akzeptabel. Ich denke wir waren alle sehr geduldig, aber irgendwann sollte auch mal ein Fortschritt sichtbar sein.

 

Bei einem Softwarefehler dieser Tragweite, erwarte ich, dass Sie uns hier mindestens einmal die Woche proaktiv den Stand der Fehlerbehebung kommunizieren. 

 

Grüße

 


Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.2022

@CB_Stephan 

 

Nochmal zur Erklärung.

 

Die Intraday Berechnung im eigenen Depot ist falsch. 

Da muss auch eigentlich technisch nichts neu programmiert werden, denn in der Watchlist funktioniert die selbe Funktion. 

 

Als Tipp für alle anderen, denn ich denke nicht, dass hier so schnell etwas tut:

Wenn man sein Portfolio in einer Watchlist nachbaut werden die Kursveränderungen richtig berechnet. Umständlich aber besser als nichts. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 9
Registriert: 29.03.2021

@CB_Stephan @Massi 

 

Hallo zusammen,

 

dem kann ich nicht zustimmen. Bei mir ist die Intraday Anzeige in den Watchlisten in der iOS App fehleraft!

 

Grüße

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2015

Guten Morgen,

 

ich habe eben mal wieder einen Blick in die App geworfen und ich glaube, dass das Problem nun entlich behoben wurde. Die Intraday Anzeige im Depot stimmt nun weitestgehend mit den aktuellen Kursen der einzelnen Positionen überein. Kann das außer mir noch jemand bestätigen? @CB_Stephan können Sie bestätigen, dass das Problem nun von der IT behoben wurde?

 

Danke und VG

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @BenOwen

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema Mobile App - Intraday-Anzeige falsch

 

Da uns zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht alle Informationen vorliegen, haben wir Ihre Anfrage zur weiteren Klärung an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.  Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, werden wir Sie an dieser Stelle selbstverständlich umgehend informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan

Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2020

Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir gibt es bei der Mehrzahl der Wertpapiere unterschiede zwischen dem aktuellen Wert in der Gesamtansicht je Wertpapier und dem Wert wenn man direkt auf das Wertpapier drückt.

Der Fehler rührt daher, dass unterschiedliche Handelsplätze und Zeiten in den jeweiligen Sichten verwendet werden. 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 21.07.2020

Wobei das selbe "Problem" auch bei der normalen Browsersicht am PC da ist.

 

Beispiel Depo-Vollansicht:

 

801498ETF222,40 EUREUR +0,08 %325,15 EUR02.02.22 18:45:33Stuttgart

 

 

Detailansicht:

 
-0,03 %
(-0,100 EUR)
325,650
EUR 
02.02.202218:29:29 Tradegate
 
Die Handelsplätze werden nicht abgeglichen. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Danke für das Beispiel, @sk_antilles .

Die 50 ct. Kursdifferenz zwischen 2 Handelsplätzen zu verschiedenen Zeiten machen aufgerundet 0,15% bzw. 1,5 Promille aus.

Bezogen auf ein 100K-Depot wären das 150€.

Bei effektivem Haben und Nicht-Haben nicht zu vernachlässigen, beim "mal eben Draufschauen": Grundrauschen.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@sk_antilles 

Auf der Webseite, in den Watchlisten und auch den Charts wird bei den Werten der Letzte Kurs angezeigt. Der Letzte Kurs (bzw. Quote) kann dem Bid-Kurs, dem Ask-Kurs oder etwas anderem entsprechen. Bei manchen Emittenten von Derivaten (z.B. Zertifikate) liegt der Quote in der Mitte zwischen dem Bid- und dem Ask-Kurs. Wenn man den Wert jetzt verkaufen würde, ist es aktuell (vom Kurs her) egal, ob mal ihn über Stuttgart oder Tradegate verkauft, der Bid-Kurs (zu dem Kurs verkauft man das Wertpapier) ist bei beiden Handelsplätzen nahezu identisch. Ändern sich Bid und Ask an einem Handelsplatz, ändern sie sich sehr kurze Zeit später (< 5 Sekunden) auch am anderen Handelsplatz.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 21.05.2015

Also Abweichungen im 0,0 - 0,1% Bereich halte ich ebenfalls für vernachlässigter. Das ist nichts, verglichen mit den Abweichungen der letzten Monate. Da gab es durchaus mal Abweichungen im +-10% Bereich. 

0 Likes
Antworten