abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Medtronic! Wie erhält man die Quellensteuer aus USA zurück (nach Fusion Medronic / Covidien)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2015

Wie erhält man die nach der Fusion von Medronic / Covidien erhobene Quellensteuer wieder zurück? Consros hatte entsprechende Formulare ins Onlinearchivgestellt, habe aber den Abgabetermin verpasst. Es muss ja bestimmt noch Möglichkeiten geben diese Quellensteuer zurückzuholen.  

0 Likes
2 Antworten 2

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo Husky,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!


Wir haben uns hierzu mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung gesetzt und folgende Informationen erhalten:


Unsere Kunden wurden mit zwei Terminanschreiben, am 11.02.2015 und am 02.03.2015, über eine Fristverlängerung durch Medtronic bis zum 13.03.2015 in ihren Onlinearchiven informiert.

Wurde bis zum Fristende kein Formular bei uns eingereicht, sind wir dazu verpflichtet die Quellensteuer an die US-Behörde weiterzugeben. Eine Rückerstattung über die Consorsbank ist leider nicht mehr möglich.


Falls Sie weitere Informationen dazu benötigen, bitten wir Sie, sich an das Finanzamt oder an Ihren Steuerberater zu wenden.


Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen einen schönen Tag!


Herzliche Grüße

Max

Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Hallo,

 

ich habe das in diesem Zusammenhang (  " Kauf "   Medtronic / Covidien ) notwendige

Formular an Consors  gesendet, leider nicht ausgefüllt und nicht unterschrieben - mein

Fehler.

 

Aber hätte man mich nicht darüber informieren können ?

 

VG   Ulrich

 

 

0 Likes
Antworten