abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login lädt Ewigkeiten - immer wieder...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2014

Ich habe im laufenden Jahr immer wieder das Problem, dass das Login eine gefühlte Ewigkeit dauert. Zwei Mal habe ich bereits nachgefragt, warum das so ist, und immer hieß es, die Probleme seien bekannt und man arbeite an einer Lösung. Und tatsächlich gibt es dann wieder Zeiten, in denen alles problemlos funktioniert. Auch in der Community gibt es den eine oder anderen Eintrag zu diesem Thema.

Seitdem nun aber kürzlich wieder an einem Samstag an der Webseite gearbeitet wurde, geht das Spiel von vorne los.

Ich bin langsam genervt, schließlich geht es hier um das Einloggen ins Online-Konto. Liebe Consorsbank, ihr solltet das endlich mal auf die Reihe kriegen! Das Internet ist schließlich euer Geschäftsmodell.

0 Likes
5 Antworten 5

Moderator
Beiträge: 102
Registriert: 17.08.2017

Hallo @Mumbai,

 

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens zum Thema Login.

 

Tatsächlich kommt es seit längerem - insbesondere nach dem letzten Release - teilweise zu Verzögerungen bei der Einwahl in das Onlinebanking.

 

An der Behebung wird gegenwärtig gearbeitet. Insofern der "Finanzplaner" aktiviert wurde, kann eine Deaktivierung die Einwahlzeit verringern.

 

Hier möchte ich darauf hinweisen, dass dabei Ihre, über den Finanzplaner, gespeicherten Daten gelöscht werden. Mit einer Reaktivierung des Tools werden rückwirkend dann nur die Daten der letzten sechs Monate zur Verfügung gestellt.

 

Ein genauer Zeitpunkt, wann dieses technische Problem behoben sein wird, liegt uns derzeit nicht vor.

 

Wir bitten Sie hier um Geduld. Vielen Dank und einen angenehmen Dienstag.

 

Liebe Grüße,

 

CB_Carolin

Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2014

Das Problem besteht auch bei mir, trotz deaktiviertem Finanzplaner, und es nervt mich auch. Getestet unter OSX und Linux, mit verschiedenen Browsern. Das Abrufen von Umsätzen via BankingApp (MoneyMoney) schlägt seit Tagen wg. Zeitüberschreitung fehl - für mich das größte Problem! Via iOS-App gibts keine Probleme.

Ich weiß, es wird dran gearbeitet. Aber vielleicht hilft eine weitere Meldung ja, die Prio für das Thema zu erhöhen.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Gerade eben ging es bei mir auch ca. zwei Minuten für den Login. Und danach erschienen zur Krönung noch nicht einmal meine Konten, sondern nur der lapidare Hinweis:

 

Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Nach mehrfachem Neuladen der Seite geht es jetzt wieder.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo an alle,

danke für Ihre Rückmeldungen. Ich persönlich kann Ihre Ungeduld und auch das Unverständnis darüber, dass leider immer noch keine Lösung da ist, gut nachvollziehen.

Die Behebung des verzögerten Logins steht bei den zuständigen Kollegen an höchster Stelle.

Seien Sie versichert, dass es auch im Interesse der Consorsbank ist, das unsere Kunden keinen Grund zur Beanstandung haben.

Schönes Wochenende und noch ein wenig Geduld

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2014

Hallo,

 

auch nach der digitalen Pause an diesem Wochenende hat sich das Poblem nicht gebessert. Scheinbar steht die Behebung der Ursache nicht an höchster Stelle. Schade.

0 Likes
Antworten