abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoname ändern

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2017

Ist es möglich, den Namen "Tagesgeldkonto" oder "Girokonto" zu ändern ?- Als Hausverwalter wäre es für mich wichtig, das Konto einer Wohnungs- Eigentümergemeinschaft exakt zu benennen. Z.Bsp.: "WEG und dann die genaue Adresse..."

Vielen Dank für die Benachrichtigung.

Freundliche Grüße

 

 

0 Likes
25 Antworten 25

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @luigis ,

ich gehe positiv denkend davon aus, dass Du als Hausgeld- und Rücklagenkonten KEINE Privatkonten unterhältst ...


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Zur eigentlichen Frage: Die CB unterstützt eine freie Namenswahl der Konten noch nicht.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2017

Hallo,

 

auch schon mehrfach vorgeschlagen - es gibt auch seit Jahren einen Thread dazu.

Consors greift das leider nicht auf und scheint generell leider die Chance dieser Ideen-Seite nicht aktiv zu begleiten.

 

Sehr schade wie ich finde

 

Hier der ursprüngliche Vorschlag: https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Kontoname-amp-verwendungszweck/idi-p/18798/page/9#comments

 

Grüße


Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @luigis, hallo @BenO1704,

vielen Dank für Ihre Anfragen.

Die Chancen unseres Ideen-Bereichs sind uns durchaus bewusst und wir freuen uns immer über neue Anregungen und Vorschläge. Denn Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll. Für die Prüfung und Umsetzung der Vorschläge sind jedoch einige interne Prozesse notwendig, die mit Unter sehr viel Zeit in Anspruch nehmen können, so auch in diesem Fall.

Bei dieser Idee, handelt es sich um einen interessanten Vorschlag, der von den Kollegen auf Umsetzung geprüft wird. Sobald ein aktueller Status vorliegt, werden wir diesen umgehend kommunizieren. Ich bitte Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Kai


Community-Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2019

Ich fände die Möglichkeit die Konten umbennen zu können auch sehr praktisch. Andere Banken, wie die DKB, können das schon lange. Bei mehreren Konten beugt es Verwechslungen vor und ist einfach übersichtlicher. So schwer kann das doch nicht sein.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2017
Nun das etwas an Geduld ist in meinen Augen nicht mehr passend! Was kann bitte über ein Jahr Zeit benötigen um zu entscheiden, ob man die Kontenbezeichnung als Kontobesitzer anpassen kann?

Wir sprechen hier nicht über eine digitale Revolution, oder sehe ich hier etwas falsch!?

Mit ungedulgigen Grüßen A. W.

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @hallo @Waikiki_Beach,

vielen Dank für Ihre erneute Nachfrage.

Eine positive Rückmeldung sowie einen zeitlichen Rahmen der Umsetzung kann ich Ihnen leider nicht nennen.

Ich möchte Sie jedoch auf unseren Ideen-Bereich verweisen. Alle neuen Informationen werden dort bekannt geben und Sie können den Status verfolgen:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/Kontoname-amp-verwendungszweck/idi-p/18798/page/10#comments

Vielen Dank.

CB_Susan
Communtiy-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2017

... und wieder ist ein Jahr vergangen und wieder wird auf Wünsche der Kunden betreff des UI keine Rücksicht genommen.

Leute, ist Euch klar wohin der Trend geht? User Experience ist die neue Entscheidungs Kenngröße bei der Wahl seiner Lieferanten und Partner. (auch im Privatkundensegment).

 

An wen muss ich mich wenden (mit Entscheidungsbefugnis) dass solche trivialen Wünsche Gehör finden??

 

Reicht ein Brief an Euren Geschäftsführer oder wie macht man das am Besten? 

Liebe Grüße,

Boris 

 

P.S.: Euch ist schon klar, dass diese Community Euch wohl gesonnen ist und diese Anregungen dazu diesenen Eure Marktposition zu stärken? Behandelt es doch bitte nicht wie Beschwerden und wimmelt Leute mit Standard Aussagen ab. Gerne könnt Ihr mich dazu anrufen und auch gerne meinen Fall dazu nutzen intern etwas zu verändern.


Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Hallo @BoLD 

ich rechne hier nicht mehr damit. Leider.

Wenn Du auf diese Funktion nicht länger verzichten willst, musst Du die Bank wechseln.

 

Oder mit anderen Worten: Consors ist ziemlich egal, Ideenbereich oder Community zum Trotz, was Kunden wünschen.

 

Antworten