abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto in Wiso Mein Büro einbinden? (Ex-DAB-Kunde)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2016

Hallo! 

Da bin ich nun! Von dem DAB Portal zur Consors Bank! 🙂

 

Jetzt versuch ich grade meine Sonntägliche Büroarbeit nach zuholen und kriege mein "Consors"-Konto nicht in Wiso Mein Büro! 😞 

Da meine Bankverbindung ja geblieben ist, also IBAN und BIC, will Wiso die Zugangsnummer, wie immer! Aber das klappt ja nicht mehr!

Was muss ich tun? Oder geht der Datenabruf nun nicht mehr? 

Vielen Dank! 

 

0 Likes
16 Antworten 16

Moderator
Beiträge: 18
Registriert: 15.05.2014

Hallo amylis,

 

willkommen und vielen Dank für Ihren Beitrag. Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Frage.

Bei der Consorsbank erfolgt die Legitimierung anhand Ihrer Kontonummer und Ihrer fünfstelligen PIN. 

Da es sich allerdings um eine Software eines Drittanbieter handelt können wir keine gesicherte Aussage treffen. Versuchen sie es...

 

Weitere Fragen und Antworten finden Sie hier: https://www.dab-bank.de/b2g/faq.xhtml

 

Mit freundlichen Grüßen,

CB_Silke

Community Moderator

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@amylis

Bei mir hat die Einrichtung in Quicken funktioniert nachdem ich die BLZ der BNP Paribas Nürnberg genommen habe.


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @amylis,

 

herzlich willkommen bei der Consorsbank!

 

Hat die Integration Ihres Kontos in Wiso inzwischen, wie von Sigrid_W beschrieben, bei Ihnen geklappt?

Leider kann ich Ihnen als Community Moderator in diesem Fall nicht selbst weiterhelfen, da wir keinen Zugang zu kontobezogenen Daten haben.

Gerne können Sie sich aber direkt an unseren technischen Support wenden:

 

Technischer Support

Tel.: 0911 / 369-30 00

Servicezeiten

Mo - Fr: 8:00 - 19:00 Uhr

 

Die Kollegen helfen Ihnen gerne weiter!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016

Hallo,

 

nutze selbst Mein Büro und bei mir hat es nach einigem hin und her so geklappt:

 

1. BLZ der Consors Bank nehmen

2. An die Kontonummer hinten die "Ber. Nr." anhängen. Vermutlich ist das sowas wie eine Berechtigtennummer. Bei mir hat 001 geholfen.

3. Pin aus dem Schreiben der DAB

 

Gruß, Christian

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2016

Hallo Christian! 

Vielen Dank! Hat geklappt! 

Nun war mein DAB Konto ja die 1200.. Kann ich da die Kontodaten ändern?

So das auch das Consors konto die 1200 bleibt? Ich hab schon alles versucht, muss aber ein neues Konto anlegen und dann ist das Konto (bei mir) nun die 1240... Ich würd gern das Konto weiter in eins führen! 

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt! 

Viele Grüße, 

Sabrina 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2016
Nein, aber der Tipp von Christina klappt!
Danke schön!
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2016

Hi Sabrina,

 

leider nein. Vor lauter Freude, das es überhaupt geklappt hat, hatte ich noch nicht soweit gedacht. Vor dem gleichen Problem stehe ich gerade auch. Zwei Konten sind natürlich weniger gut, vor allem wenn es dadurch doppelte Buchungen gibt. Sollte ich etwas herausfinden, gebe ich gerne weiter. Wenn Du etwas findest, wäre ich über einen Tipp natürlich auch dankbar.

 

Gruß, Christian

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2016

ich hab mir das alte konto nun DAB bis 31.10. genannt und das neue Consors ab 1.11. 😉 (Fand den Wechsel zum Monatsanfang schöner) 

Die Doppelbuchungen lösche ich und mache dann einen Übertrag von 1200 auf 1240! 

So hab ich es mir jedenfalls jetzt ausgedacht!

Versuche das aber in Ruhe nochmal, nach dem Tagesgeschäft und rufe morgen mal bei "Wiso" an und frag ob es da eine Möglichkeit gibt! 

Aber ich befürchte es geht nicht! 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2016
Hab im Wiso Forum diesen Tipp bekommen! UND ES KLAPPT! 🙂
Moin Sabrina,

geh mal auf =>Bankingeinstellungen, dort hast Du ein 2 geteiltes Fenster, Du klickst dann auf =>Banking-Kontakte, markierst Dein Bankkonto, klickst auf =>bearbeiten und dann auf =>Konten verwalten, markierst Dein Konto und dann auf => ändern, hier kannst Du die BIC anpassen...
Antworten