abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahreskontoauszug

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2016

Wie bekomme ich über die Seite der Bank einen Jahreskontoaszug?

Abgelegt sind nur immer Vierteljahresauszüge

 

0 Likes
12 Antworten 12

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

In der Eingangsfrage geht es um den

Jahreskontoauszug und nicht um den Jahresdepotauszug.

Der in der Eingangsfrage angesprochene Quartalskontoauszug wird automatisch erstellt wenn es in den Monaten davor keine Kontobewegung gegeben hat.

 

Ein Jahreskontoauszug wird sicher sehr schnell unübersichtlich wenn es jeden Monat einige Kontobewegungen gibt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@WilhelmTell

Nach der Eingangsfrage vor zwei Jahren hat sich der Fragesteller nicht mehr gemeldet.

Vielleicht klärst du uns auf , was der Fragesteller wollte.

Ging es  um ein Girokonto , ein Verrechnungskonto, ein Tagesgeldkonto oder doch um ein Depotkonto?

Mit ersterem kenne ich mich nicht aus. Die zwei anderen Konten werden automatisch monatlich ins Archiv eingestellt. Letzteres wird nur einmal jährlich erstellt.

Alle Beiträge des Threads beziehen sich darauf.

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@Sigrid_W

Im Normalfall wäre der Beginn mit Einstellung ins OnlineArchiv.

 

Da der Kunde aber nicht den Erstellungs- bzw. Einstellungstermin erkennen kann, gilt in diesem Fall der Empfang der Email als maßgebender Zeitpunkt.

 

Sofern der Download vor der Bekanntgabe per Email war, gilt dieser Termin als bekannt gegeben.

0 Likes
Antworten