abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IBM - Red Hat Übernahme

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Hallo Community,

was ist von der gestrigen Meldung:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Cloud-Hochzeit-IBM-schliesst-Uebernahme-von-Red-Hat-ab-44665...
zu halten?

Ist das gleichbedeutend dem "Squeeze-out"?
Muss mir - als Kleinaktionär von "Red Hat" - jetzt IBM ein Abfindungsangebot machen?

 

vielen Dank
KaHa

0 Likes
17 Antworten 17

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016
@Ka-Ha

Definitiv im Leben ist nur der Tod. Aber ich gehe von einer Barabfindung aus.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Hawkwind ,

warum denn gleich so dramatisch. Es ist doch nur schnöder Mammon.

Ich bin zwar nicht in Red Hat investiert, kann mir aber Schlimmeres vorstellen, als zu warten, bis das Christkindl die Scheine im VK ablegt.


Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016
Übernahme abgewickelt, Geld ist auf dem Konto.

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019
Hab's gerade gesehen!
Was kauf' ich mir denn da Schönes? 😉

merci
KaHa
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016
Würde mal sagen, das hängt vom Betrag ab...
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019
Nun ja, ich hatte die Dinger Anfang 2000 noch zu DM-Zeiten gekauft und wenn ich jetzt noch den Totalverlust von ELSA, MAXDATA u. Co. gegenrechne, wird wohl netto nicht so viel 'rüberkommen! 😉
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016
Anfang 2000 noch DM? Die Börse hat bereits 1999 ihre Kurse auf Euro umgestellt.

Mit Ergebnissen aus anderen Anlagen verrechnen kann man machen, wenn man seinen Gesamterfolg betrachten will. Ich mache das nicht, sondern jede Aktie wird einzeln abgerechnet. Und Red Hat brachte seit April 2000 bei mir eine Redite von 28,27 Prozent. Damit kann ich wunderbar leben!
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019
Ja, schon klar, bezahlen musste ich damals aber noch in DM.

April sagst du, na dann haben wir beide zur gleichen Zeit gekauft und somit etwa die gleiche Rendite 😉
Und ja natürlich kann ich damit leben!
Nichtsdestotrotz kann ich die "Pfeifen" aus den "Neuen-Markt-Zeiten" nicht vergessen, zumal ich jedesmal, wenn ich meine Depotübersicht ansehe immer wieder daran erinnert werde.
Die 19,90€ sind sie mir allerdings nicht wert sie ausbuchen zu lassen!
0 Likes
Antworten