Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Aus einem Artikel der WELT vom 08.07.2014:

 

"Eine Anpassung wird es beim künftigen Markenauftritt der BNP Paribas in Deutschland geben. Dabei geht es um die Marken "Cortal Consors" und "Hello Bank". "Es wird voraussichtlich Ende des Jahres zu einer Harmonisierung der beiden Marken auf dem deutschen Markt kommen", sagte Friedrich. Details nannte er nicht."

 

Gibt es schon etwas Konkreteres zu dieser "Harmonisierung"? 

 

 

0 Likes
20 ANTWORTEN 20

Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo EagleOne,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

 

Es ist richtig, dass eine Harmonisierung der Marken geplant ist. Derzeit gibt es aber noch keine konkreteren Informationen zu diesem Thema, die wir veröffentlichen könnten. Wir gehen davon aus, dass dies erst im Dezember sein wird.

 

Sobald uns neue Erkenntnisse über die weiteren Entwicklungen vorliegen, werden wir Sie in unserer Community informieren.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014

Dann wollen wir mal hoffen, dass der gute Name von Cortal Consors nicht diesem Hello Bank-Quatsch zum Opfer fällt, wie es in Frankreich und Belgien mit der BNP Paribas geschehen ist. 

 

Mich erinnert das alles sehr an das total missglückte "Bank24"-Experiment der Deutschen Bank Anfang der 2000er Jahre.


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Top Kommentator
Beiträge: 53
Registriert: 23.10.2014

das mit der deutschen Bank hatte ich total vergessen...stimmt.......gab es noch andere Fehlleitungen von solchen Geschäften

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 107
Registriert: 25.02.2014

Meiner Meinung nach ist es das Beste, die Kunden nach Änderungswünschen zu fragen (Text-Nachrichten) und die Befragungen auszuwerten. Dann teilt man allen Kunden das Ergebnis mit und macht dazu eine Umfrage, dass man bis zum Tag X seine Stimme zu den Punkten A, B und C abgeben kann.

 

Was spricht zum Beispiel gegen eine Designauswahl in den eigenen Kontoeinstellungen?

 - Design 1: wenig Information auf einem Blick

 - Design 2: viel Information auf einem Blick

 

Auch wenn hier viel negatives geschrieben worden ist, finde ich es super, dass man seine Meinung (positive / negative Kritik) äußern kann.

 

Theorie und Praxis ist so eine Sache. (Was die Planung / Umsetzung betrifft)

Wie gesagt: Die Kunden bzgl. Verbesserungsvorschlägen zu befragen, die Informationen auszuwerten, dann nochmal eine Umfrage mit den Ergebnissen zu starten (Wollt ihr A, B oder C). Das Umfrageergebnis sollte wiederum allen Kunden mitgeteilt werden. Dann können die Kunden mit ja / nein entscheiden, ob die Änderung so umgesetzt werden soll oder ob noch Optimierungsbedarf besteht.

 

Was spricht gegen eine Beta-Ansicht, wenn man eine Umfrage startet? Die Umfrage kann man nur ehrlich beantworten, wenn man die neue Beta-Ansicht einmal getestet hat bzw. auch hier gilt wieder: Theorie und Praxis (Auch bei Umfragen ist es ein gewaltiger Unterschied, wenn man sich eine Szenario vorstellen muss "Das können normale Anwender nicht, die gerade einmal wissen, wie man den Rechner hoch und runter fährt!!!!!" oder wenn der Anwender hier und da klicken kann und sieht was bei raus kommt)

 

Man kann es niemals allen recht machen. Das ist wie mit dem Essen. Jeder von uns hat sicherlich ein anderes Lieblingsgericht. Mir persönlich gefällt die Kontoübersicht besser als vorher. Aber das ist nunmal Geschmackssache.


Community Manager
Beiträge: 428
Registriert: 14.01.2014

Hallo Mic14,

 

 

vielen Dank für Ihren Beitrag und die offenen Worte! Damit sprechen Sie die Botschaft an, die wir mit dem Hello bank! Co-Creation Gedanken verbinden und umsetzen möchten.

 

Unsere Community verstehen wir als weiteren Schritt dahingehend, die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu intensivieren. Feedback ist uns mit diesem Fokus sehr willkommen, auch, und gerade wenn diese Rückmeldungen kritisch sind.

 

 

Mit den Workshops im Rahmen unserer Initiative Hello bank! haben wir einen Dialog gestartet, den wir nun weiter pflegen möchten. In Kürze planen wir das Konzept Co-Creation hier im Websitebereich Wissen zu integrieren.

 

 

Wir wollen damit eine Plattform ins Leben rufen, über welche kontinuierlich Ideen und Anregungen unserer Kunden einfließen können. Gemeinsam mit ihnen gestalten wir Banking einfacher, transparenter und kundenorientierter.

 

In diesem Sinne freuen wir uns über Ihre rege Teilnahme in unserer Community – und auf viele weitere Beiträge!

 

Ich wünsche Ihnen ein tolles Wochenende

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 114
Registriert: 07.04.2014
Wie sieht denn der Markenauftritt ab 1. November aus, wenn es die neue BNP Paribas Deutschland S.A. gibt?

Ist dies der erste Schritt zu der angekündigten "Harmonisierung" der Marken? Oder kommt jetzt neben CC und Hello Bank noch eine dritte Marke hinzu?

Nach der erfolgten Umbenennung wäre nur die Fortführung als BNP Paribas sinnvoll und wünschenswert. Dann aber bitte konsequent.

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo EagleOne,

 

vielen Dank für Ihr Engagement und Ihre Beiträge in der Wissenscommunity!

 

Die Verschmelzung der Cortal Consors S.A. auf die BNP Paribas S.A. ist zunächst eine rein rechtliche Maßnahme ohne Einfluss auf die Marke Cortal Consors. Wir bleiben also auch nach dem 1.11. zunächst Cortal Consors. Allerdings streben wir für den Dezember eine Harmonisierung unserer Markenwelt an. Das Ziel hierbei ist, die Marke Cortal Consors und das Label Hello bank! unter ein Dach zu bringen. Details können wir leider noch nicht verraten, wir bitten Sie hier noch um ein wenig Geduld.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Dienstag!

 

Viele Grüße,
Christina
Community Moderatorin


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 78
Registriert: 30.09.2014

Hallo liebe Community,

 

eine von mir geworbene Freundin hat bereits ein Schreiben der Cortal Consors Bank erhalten, in dem ihr bereits mitgeteilt wurde, dass es zu dieser Zusammenlegung kommt und die Bank künftig "BNP Paribas" heißen wird.

 

Habt ihr ein solches Schreiben auch erhalten? Ich selbst habe dieses Schreiben noch nicht erhalten 😞

 

Liebe Grüße


Tobias

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2014

Moin!

 

Lag im Online-Postfach.

 

Dann haben wir ja bald Plastik-Karten (EC, Visa) mit "Seltenheitswert", eine Bank, die es so nicht mehr gibt  😉

0 Likes
Antworten