abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatzgebühr bei Starpartner: Ja oder Nein?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2023

Hallo,

 

fällt eine Handelsplatzgebühr an, wenn außerbörslich bei einem Starpartner gehandelt wird?

 

Nach dem neuesten PLV sollte das nicht der Fall sein.

 

Bei meiner Order über die Societe Generale (ist ein Starpartner) wurde jedoch eine Handelsplatzgebühr von 1,95 € berechnet.

 

Was ist jetzt richtig? Handelsplatzgebühr ja... oder nein?

 

Grüße

3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Berechtigte Frage!

Aus dem vertragsrelevanten .pdf-PLV geht nicht eindeutig hervor, dass - wahrscheinlich - nur

der Starpartner gemeint sind, und keine 08/15 Finanz-Produkte wie Aktien, Fonds oder Anleihen.

 

@Bono2 :

Bei einigen meiner Aktienorders über OTC bzw. SGE wurden auch die 1,95.- gezogen, dafür war der Spread an der 3. Nachkommastelle unwesentlich besser als bei TRG.

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2023

@CB_Evelin ...wissen Sie vielleicht, wie das ist?

 

Wird bei Starpartnern eine Handelsplatzgebühr verrechnet? Gemäß PLV ist das generell nicht so.

 

Und gilt das dann für alle Produkte, die über den Startpartner gehandelt werden (also auch z. B. ETF) oder nur für Derivate?

 

Hintergrund ist, dass beim Kauf eines ETF über die Societe Generale (Starpartner) die Handelsplatzgebühr von 1,95 € berechnet wurde.

 

Danke!

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1114
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Bono2,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es zählen ausschließlich alle derivativen Produkte unserer StartPartner (aktuell BNP Paribas, J.P. Morgan, Citi und Société Générale) zu den Konditionen, die Sie hier finden können.

Haben Sie des Weiteren individuelle Fragen zu Ihrer Abrechnung, so bitte ich Sie, sich telefonisch an die Kundenbetreuung zu wenden, da wir hier in der Community keinen Zugriff auf Kundendaten haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen guten Wochenstart wünscht

CB_Evelin
Community-Moderatorin
 

0 Likes
Antworten