abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatz Tradegate?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Eine Erklärung aus dem Stuttgarter BörsenBrief:

Frage: Als ich gerade online eine Order aufgeben wollte, ist mir bei der Auswahl des Handelsplatzes „Tradegate“ aufgefallen. Was verbirgt sich dahinter?

 

Antwort: Tradegate gibt es bereits seit 2009, es handelt sich um eine deutsche Wertpapierbörse mit Sitz in Berlin. Tradegate hat sich vor allem auf die Ausführung von Kauf- und Verkaufsaufträgen von Privatanlegern spezialisiert. In den letzten Jahren wurde Tradegate nicht nur bekannter, sondern bei vielen Anlegern auch immer beliebter.

Sowohl die Zahl der Transaktionen als auch das Ordervolumen sind deutlich gestiegen. Der Vorteil beim Handel über Tradegate: Im Vergleich zu den klassischen Handelsplätzen wie beispielsweise Xetra fallen beim Handel über Tradegate keine Maklergebühren an und der Ausführungskurs steht schon bei der Orderaufgabe fest. Nachteil: Der Ausführungskurs ist in der Regel etwas schlechter als an den anderen Börsenplätzen.

Für Langfristanleger spielt es wegen den geringeren Gebühren und dem minimalen Kursunterschied letztendlich keine Rolle, ob Wachstumsaktien über Xetra oder Tradegate gekauft werden. Entscheidend ist, dass das Handelsvolumen entsprechend groß genug ist, um den Auftrag abwickeln zu können.[...]Schnipp[...]

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten