abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grundsätzliches zum ActiveTrader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2018

Hallo Community,

 

im Moment versuche ich den ActiveTrader v7.2.8 unter OS X zu nutzen. Leider läuft das nicht ganz so rund wie ich es mir wünschen würde.

* Es heißt man braucht Java 8 oder höher, wenn ich aber die aktuelle, von Oracle unterstützte Java Version (10) installiere, startet die Anwendung nicht.

* Java Web Start mit Java10 bricht auch mit einer Fehlermeldung ab

* Es kommt praktisch täglich zu Aufhängern. Ohne ersichtliche Ursache, eine Vermutung wäre die schlechten WLAN Verbindung im Hotel. Aber auch bei der Interaktion mit der Anwendung, z.b. beim Hovern über der Kopfzeile einer Tabelle, oder beim Rechtsklick auf eine Zeile in einer Kursliste.

So etwas:

[20.09.2018 10:11:08,395 FATAL, ThreadDeadlockDetector: DEADLOCK THREAD:55
"ApplicationEventQueue" Id=55 BLOCKED on java.awt.Component$AWTTreeLock@2a6c3e66 owned by "AWT-EventQueue-0" Id=16
at java.awt.Component.setFont(Component.java:1893)
- blocked on java.awt.Component$AWTTreeLock@2a6c3e66
at java.awt.Container.setFont(Container.java:1753)
]

sollte bei einer so alten Anwendung wie dem ActiveTrader ja eigentlich nicht mehr zu sehen bekommen.

 

Apropos Interaktion mit der Anwendung: was soll denn bitte der Dialog "Wollen Sie sortieren" nach einem Klick auf den Spaltenkopf einer Tabelle?

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Wie sieht überhaupt die Zukunft der Anwendung aus? Wird sie aktiv mit ausreichend vielen Resourcen weiterentwickelt? Wird es irgendwann eine mobile Version geben? 

 

Ich nutze die Anwendung zwar nur wenig, aber im Moment ist das ein wenig frustrierend.

 

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten