Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2016

Ich bin gerad ein der Testphase des Finanzmanagers und steh vor dem Problem, dass ich meine Daueraufträge der Giro- und Tagesgeldkonten unter Zahlungsverkehr nicht abrufen kann. Liegt es an Cortal Consors oder ist das ein bekanntes Finanzmanager Problem?

0 Likes
2 ANTWORTEN 2

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2017

Ähnliches Problem beim Finanzmanager 2018.

Von anderen Banken kann ich Daueraufträge abrufen, anlegen, ändern und löschen.

Warum ist das für die Consorsbank nicht möglich?

 

Ist hier eine Lösung zu erwarten?

 

Ein Kommentar von offizieller Seite wäre mal ganz interessant.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 4
Registriert: 30.08.2017

Hallo @MSJones

 

Die Consorsbank hat sich für die unten genannten Funktionen entschieden. Jederzeit ist es Ihnen möglich weiterhin die Daueraufträge im Online-bereich anzulegen, zu ändern, abzurufen bzw. zu löschen. Eine weitere Implementierung von Geschäftsvorfällen ist hier abzuwarten. Derzeit jedoch nicht vorgesehen.

Die Consorsbank unterstützt folgende Geschäftsvorfälle im HBCI-Bereich:

HKCCS: SEPA Einzelüberweisung
HKKAZ: Kontoumsätze abholen
HIKIM: Kreditinstitutsmeldung
HKSAL: Kontensaldo abholen
HKSPA: SEPA Kontoverbindung anfordern (Lieferung von IBANs)
HKSYN: Synchronisierungsnachricht
HKWPD: Depotabfrage

Mit besten Grüßen

 

CB_Jana

Community Moderatorin

 

0 Likes
Antworten