abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017

Screenshot_20200526-122812.jpg

Guten Tag,

 

Nach einen holprigen Start von pds2 funktionierte die Anmeldung in Finanzguru für Consorsbank ganz gut. Heute, beim Erneuern des Zugriffes, habe ich gemerkt, dass das nicht klappt, mit der oben dargestellten Fehlermeldung.

 

Der Finanzguru Support meinte, das wurde schon seit Monaten bei Consorsbank gemeldet, es gab aber keine Info, wann die Korrektur fertig ist. Gut gemacht, Consorsbank! ....

 

Gibt es Infos, ob und wann dieses Problem behoben wird?

 

Viele Grüße,

Radu

0 Likes
33 Antworten 33

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Zaurul 

Das Bild ist für alle anderen erst nach einer Freigabe durch Consors sichtbar.

Wann hat der Abruf der Daten zuletzt funktioniert? Wurden die in dieser Antwort genannten Schritte bereits unternommen?

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Zaurul,

vielen Dank für Ihren Hinweis!

Der Sachverhalt ist den Kollegen bereits bekannt.

Wenn Sie ein Android-Geräten nutzen, können Sie in Finanzguru die Consorsbank auswählen und im Anschluss zwischen 2 Optionen wählen, welche Konten Sie hinzufügen möchten:

Option 1: Girokonto, Tagesgeldkonto
Option 2: Kreditkarte, Tagesgeldkonto, Sparkonto, Kreditkonto, Bausparkonto, Baufinanzierung, Depot

Hier müssen Sie bitte die 2. Option auswählen und dann der Anleitung folgen. Auf diesem Weg können Sie alle Ihre Konten zu Finanzguru hinzufügen.

Die 2. Option ist leider nur auf Android-Geräten verfügbar, nicht auf iOS-Geräten. Die Kollegen arbeiten aber bereits daran, dass auch die 1. Option sauber funktioniert.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017
Sehr geehrter Stephan,

Vielen Dank für die Antwort! Es ist sehr hilfreich!

Wann würde ungefähr die Option 1 wieder funktionieren? Ich kann Option 2 nutzen, aber es kann sein, dass dadurch meine gespeicherte Daten verlorengehen. Ich würde für ein Paar Tage den ganzen Aufwand dann nicht machen.

Viele Grüße,
Radu
0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Zaurul,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Zu Ihrer Anfrage kann ich Ihnen mitteilen, dass die Entwickler mit Hochdruck an der Lösung des Problems arbeiten. Sobald eine Lösung gefunden ist, wird Finanzguru dann sowohl unter iOS als auch unter Android wieder zu 100 % funktionieren.

Einen genauen Zeitpunkt können wir Ihnen aktuell leider noch nicht nennen. Die zuständigen Kollegen raten Ihnen aber dazu, noch abzuwarten.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2020

Hallo @CB_Stephan

 

bei mir funktioniert diese Lösung (Option 2) leider nicht.

Ich habe die Konten jetzt noch einmal entfernt und dann mit der Option 2 und der Kontonummer vom Girokonto wieder hinzugefügt. Danach mit SecureApp etc. freigegeben.

Ich lande leider weiterhin immer im gleichen Fehler.

 

Ist schon eine Lösung in Sicht?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @marco-d,

leider liegen noch keine neuen Informationen vor, was die Funktionalität von Finanzguru betrifft.

Sollte bei Ihnen auch die angesprochene Option 2 nicht funktionieren, kann es sich um einen individuellen Fehler handeln.

Da das Community Team leider keinen direkten Einblick in die Kundendaten hat, melden Sie sich bitte gerne bei uns im Kundenservice unter der Rufnummer 0911/369 3000.

Die Kollegen verbinden Sie dann mit unserem technischen Support, der jeweils von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 19 Uhr erreichbar ist.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017
Hallo @CB_Stephan,

Ich habe nachgeschaut und die Option 1 funktioniert immer noch nicht. Gibt es eine Einschätzung seitens des Entwickler Teams wann das Problem gehoben wird?

Viele Grüße,
Radu
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2020

Hallo, 

 

bei mir hat Option 2 nun doch noch funktioniert.

Nachdem der gleiche Fehler angezeigt wurde, hat es im Finanzguru letztendlich doch wieder funktioniert.

 

VG.

Marco

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @Zaurul,

vielen Dank für Ihre Geduld. Wir hatten Ihre Anfrage an die Kollegen vom Entwicklerteam weitergeleitet.

Leider kann ich Ihnen noch keine zufriedenstellende Antwort nennen. Die Kollegen arbeiten daran den Fehler zu beheben. Da der Fehler sehr komplex ist und die Bedingungen schwierig sind, kann kein Termin genannt werden.

Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie an dieser Stelle umgehend informieren.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten