abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017

Screenshot_20200526-122812.jpg

Guten Tag,

 

Nach einen holprigen Start von pds2 funktionierte die Anmeldung in Finanzguru für Consorsbank ganz gut. Heute, beim Erneuern des Zugriffes, habe ich gemerkt, dass das nicht klappt, mit der oben dargestellten Fehlermeldung.

 

Der Finanzguru Support meinte, das wurde schon seit Monaten bei Consorsbank gemeldet, es gab aber keine Info, wann die Korrektur fertig ist. Gut gemacht, Consorsbank! ....

 

Gibt es Infos, ob und wann dieses Problem behoben wird?

 

Viele Grüße,

Radu

0 Likes
33 Antworten 33

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 01.07.2020

Jetzt kommt mal in die Pötte....

seit Monaten ist bei OS kein Zugriff möglich.

Die Performance ist schwach und nervig.

Man erhält den Eindruck,

das dies bewusst geschieht.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @JHM,

die Relevanz des Themas ist uns bewusst und wir können Ihren Unmut nachvollziehen. Ihren Vorwurf einer bewussten Verzögerung möchten wir an dieser Stelle allerdings entschieden zurückweisen.

Die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Wie von meiner Kollegin CB_Susan bereits mitgeteilt, ist das Problem allerdings komplex und die Behebung erfordert deshalb mehr Zeit.

Sobald uns eine Antwort vorliegt, werden wir uns umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2017
Witzig...jetzt bekomme ich einen technischen Fehler beim Versuch, mit Option 2 mich anzumelden. Ist jetzt auch die einzig funktionierende Variante, die Konten in Finanzguru zu verwenden, kaputt?
0 Likes

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @Zaurul,

da uns aus dem Community-Team hierzu keine neueren Informationen vorliegen, habe ich Ihre Anfrage an die verantwortlichen Kollegen weitergeleitet. Sobald wir eine Information erhalten, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.

Alternativ können Sie sich natürlich auch an die Kollegen des Technischen Supports unter 0911 369 3000 wenden.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2020

Ich habe das gleiche Problem. Ich würde gerne die Finanzguru App verwenden, bekomme aber immer einen technischen Fehler bei der Anmeldung/Registrierung.

 

Wann wird das Problem behoben sein? Es geht ja jetzt schon mindestens zwei Monate nicht.

Ich bitte um eine zeitnahe Lösung des Problems. Vielen Dank.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2020
Noch ein Monat ist vergangen. Vielleicht wäre es leichter, Verständnis aufzubringen, wenn Sie uns etwas genauer sagen würden, wo technisch das Problem liegt (zumindest grob, notfalls auch so, dass technisches Verständnis seitens des Lesers nötig ist) und was in etwa die Herausforderungen sind, die zu einer auf den oberflächlichen Blick unplausibel wirkenden Bearbeitungszeit führen.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @chaoscommander,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag zum Thema "Finanzguru - keine Verbindung mehr möglich"

 

Gerne habe ich bei den zuständigen Kollegen  noch einmal nachgefragt, ob es neue Entwicklungen zu diesem Thema gibt.

 

Sollten sich Neuigkeiten ergeben, werden wir Sie an bekannter Stelle natürlich informieren.

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

CB_Stephan
Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @chaoscommander,

 

zum aktuellen Stand dieses Themas haben mir die Kollegen folgende Rückmeldung gegeben.

 

Wir hoffen das Thema in den nächsten Wochen zusammen mit Finanzguru lösen zu können.

 

Einen genauen Termin dazu können wir allerdings leider nicht nennen.

 

Viele Grüße

 

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2020
Bei mir hat der Fehler am 26.05.20 angefangen als ich das Konto neu verknüpfte. Bald sind 4 Monate vergangen, sie hätten ja auch einfach sagen können dass die Finanzguru App für sie völlig unwichtig ist und sie irgendwann mal, wenn Zeit ist, das Problem lösen. Aber zu sagen sie sind die ganze Zeit dabei die Anbindung wiederherzustellen, das ist wirklich sehr schwer zu glauben.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Liebe Community,

in den letzten Monaten gab es durch die Umstellung der Schnittstelle der App immer wieder Probleme beim Aufruf von Konten der Consorsbank. Durch diverse Anpassungen beim Anbieter der App und auch bei uns im Haus, konnten diese Schwierigkeiten gelöst werden. Die App sollte nun grundsätzlich funktionieren.

Sollten wider erwartend vereinzelte Probleme auftreten, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der App. https://hilfe.finanzguru.de/de/articles/3344389-consorsbank


Liebe Grüße

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten