abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entity Value

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

Jetzt muss ich leider, zu meiner vorigen Frage, noch eine Frage nachreichen.

Wo finde ich, bzw. wie errechnet sich das Entity Value?

Nochmals Danke im Voraus.

0 Likes
5 Antworten 5

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Inaktives Mitglied,

vielen Dank für Ihre Frage zum Thema Entity Value.

Gerne möchte ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage helfen. Könnten Sie mir hierzu bitte noch konkretere Informationen geben, worauf Sie die Berechnung des Entity Values beziehen?

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2019

Hallo CB_Linda,

 

zur Bewertung von Aktien wird in der Literatur die Betrachtung u. a. der Marktkapitalisierung, Eigenkapital und von Entity Value usw. vorgeschlagen. Innerhalb der Betrachtung soll dann das Verhältnis von Enitity Value zu EBITDA betrachtet werden.

Deshalb meine Frage, was ist Entity Value und wo erhalte ich diese Größe? 

 

Die frühere Frage nach der akt. Anleihenrendite habe ich mittlerweile selbst ermittelt. Ich setzte hier den Zinssatz der 10jährigen Staatsanleihen an. Die Betrachtung lautet hier, die Ertragsrendite sollte größer als die Anleihenrendite sein. Ich hoffe das stimmt?

 

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2019

Hallo Linda, jetzt bin ich nochmals hier. Ich habe mich versehentlich mehrfach angemeldet. Doof von mir.

Kann man diese Anmeldungen von kaesmausi und Charly-53 zusammenfügen oder auch eine Anmeldung stornieren?

Es sind beides die gleichen Personen.

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Charly-53,

vielen Dank für die Konkretisierung Ihrer Frage. Die Entity-Methode ist eine Form der Discounted Cash-Flow-Methode zur Unternehmensbewertung. Hierzu sollten Sie in der Literatur zum Thema Unternehmensbewertung oder auch im Internet weitreichende Informationen finden.

Da es bestimmte Vorannahmen bei der Ermittlung von Unternehmenswerten gibt, gibt es keinen einheitlichen Wert für ein Unternehmen. 

Weitere Bezugsquellen können z.B. auch Researchmaterial von Banken oder Fondsgesellschaften sein.

Ich hoffe diese Antwort hilft Ihnen erst einmal weiter.

Zwecks Ihrer Anfrage zur zweimaligen Anmeldung haben Sie eine persönliche Nachricht von meinem Kollegen CB_Nico erhalten. Hier bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung. 

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Linda

Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 01.03.2019
Danke für die Info
0 Likes
Antworten