abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Durchsatz beim Datenaufbau

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 36
Registriert: 16.12.2016

Hallo,

 

seit Ende des vergangenen Jahres ist für mich der Abruf von Aktienkursen mit Däumchendrehen verbunden.

 

Ich habe eine eigene Watchliste programmiert, die mir umfangreichere Informationen zu einer Aktie liefert als sie mir jede vorgegebene Watchliste liefern würde. Dazu rufe ich je nach Zeit und Laune bei Consors mit fest hinterlegten Links die betreffenden Kurse ab.

Zum Beispiel: 

https://www.consorsbank.de/ev/aktie/eon-DE000ENAG999 

 

Je nach, nicht bestimmender Tageszeit habe ich Wartezeiten die mit "Warte auf Consorsbank.de" kommentiert werden. Parallel habe ich als Alternative noch 

die Seite eines Mitbwerbers

 

für die gleiche Aktie hinterlegt. Dort geschieht der Bildaufbau schlagartig, ohne Wartezeiten. Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?

 

Bevor die Frage kommt,

ja, ich habe den / die Browser aktuell

ja, die Datenleitung entspricht dem Stand der Technik

ja, der Cache wird regelmässig überwacht und bereinigt

nein, es laufen parallel keine weiteren Routinen im Netz

ja, der Rechner und Router wurde auch gewechselt

 

Jeder Datenaufruf zu einem aktuellen Kurs wird mit "warte auf Consorsbank kommentiert.

 

Daher meine Frage an euch, habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht oder eine Lösungsidee?

 

Gruss Rudi

 

 

0 Likes
13 Antworten 13

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Da braucht ihr keine Stoppuhr 🙂 Beispielhaft für Firefox Browser: Extras -> Web-Entwickler -> Netzwerkanalyse oder Laufzeitanalyse. Damit ergibt sich ein detailliertes Bild was wo wie lange hakt. Ich hatte das mal für die Loginseite gemessen und hier dokumentiert.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 20
Registriert: 17.02.2017

Danke für die Erläuterung des Anpassungsvorgangs an Deinem Post. Zensur ist das nicht.

 

Zum Gegenstand des Datendurchsatzes: da kann ich nur zustimmen. Ich gehe davon aus, dass die Consorsbank daran arbeitet, das Problem zu lösen. Gut wäre, wenn sie diesen Prozess z.B. hier über die Community transparenter darstellen würde und sich offener für Konkrete Rückmeldungen zeigte und die „Fachabteilung“ vielleicht auch direkt mit den Meldenden Kontakt aufnimmt oder gar aktiv um Rückmeldungen bittet.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 26.02.2018
> JaNein, das ist ein Code den ich mir mal näher ansehen muss.
Meinst Du mich damit? 😉
0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo an Alle,

ich bedauere sehr, dass es beim Seitenaufbau offensichtlich vereinzelt zu großen Verzögerungen kommt. Aufgrund der Anzahl der Anfragen, gehe ich davon aus, dass keine generelle Störung vorliegt.

Ich gebe Ihnen natürlich Recht, dass eine zu lange Wartezeit ärgerlich ist. Bitte wenden Sie sich daher gerne an unseren Technischen Support Mo - Fr von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter 0911 369 3000.

Vielen Dank und freundliche Grüße.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten