abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Depotübertrag zu SMARTBROKER

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2019

Hallo 

Hatte von euch schon jemand das selbe Problem 

Ich wollte heute ONLINE ein paar aktien zu smartbroker übertragen . Es kam die Fehlermeldung kein Übertrag möglich . Es waren weder Bruchstücke oder sonst was .Die AKTIEN waren frei .Die nette Dame an der HOTLINE sah den gleichen Fehler und war auch erstaunt ! Vielleicht ist es ja möglich das sich die IT mal der Sache annimmt freu mich auf Feedback 

MFG 

34 Antworten 34

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Hallo, @pm2006 ,

zielführend ist es, Beiträge, die als Scheinfrage getarnt genussvoll in der Community statt beim Beschwerdemanagement abgeladen werden, "gar nicht erst zu ignorieren".

 

Wenn dagegen jemand wissen will, wie der Depotübertrag trotz fehlender Online-Lösung bewerkstelligt werden kann, ist Dein Beitrag zielführend

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @savour, hallo @Paulchen1892,

vielen Dank für Ihre Hinweise zum Depotübertrag.

Ich habe diese, mit der Bitte um den aktuellen Bearbeitungsstand, an die zuständigen Kollegen weitergegeben.

Sobald uns im Community-Team eine Rückmeldung vorliegt, informieren wir Sie hier entsprechend.

Viele Grüße
CB_Anna-Lena
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2020

Guten Tag zusammen,

warum der Depoübertrag zu Smartbroker online nicht klappt, hat meines Erachtens folgenden Grund.

Wählt man den Depotübertrag zu einer Fremdbank, scheitert das Ganze, weil Smartbroker die DAB Plattform nutzt. DAB BNP Paribas ist genauso BNP Paribas wie Consorsbank BNP Paribas, also keine Fremdbank.

Wählt man den Depotübertrag innerhalb Consorsbank, geht das auch nicht, da die BLZ von Consorsbank voreingestellt (76030080) und nicht änderbar ist. DAB (und damit auch Smartbroker) hat 70120400.

Viele Grüße.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 440
Registriert: 23.05.2018

Hallo @Community,

zu diesem Thema gibt es leider noch keine neuen Informationen. In der Tat gibt es nach wie vor technische Schwierigkeiten, was diese Art von Überträgen angeht.

Selbstverständlich informieren wir unsere Mitglieder an bekannter Stelle, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Viele Grüße

CB_Stephan
Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 31.12.2014

Hallo,

habe den Übertrag dann per Fax abgewickelt.

Und es ging erstaunlich schnell.

Fax am Montag abgesendet und heute ist der Übertrag vollständig vollzogen, Aktie ist aus- und eingbucht.

Danke und Kompliment an das Consors Team an dieser Stelle.

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2015

Guten Tag zusammen,
gibt es hier einen neuen Sachstand?
Kann ich in der Zwischenzeit online den Depotübertrag zu Smartbroker durchführen?
Ansonsten wie wäre die Fax-Nummer für einen Depotübertrag?

Gruß

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Schaengel1988,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich für Sie direkt noch einmal bei unseren Kollegen nachgefragt. Sobald uns eine Antwort vorliegt, melden wir uns an dieser Stelle wieder bei Ihnen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Schaengel1988,

ich habe eine Rückmeldung unserer Kollegen erhalten.

Nach Rücksprache gibt es dazu aktuell leider noch keine neuen Informationen, die wir Ihnen mitteilen können. Wir bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld. Sobald uns neue Informationen vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich umgehend darüber informieren.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 01.01.2015

Danke für die Rückmeldung und Schade, dass es trotz der langen Zeit noch nicht möglich ist.

Habt ihr eine Faxnummer an den ich den Depotübertrag an senden kann?

Gruß

 

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @Schaengel1988,

bitte senden Sie den Depotübertrag an diese Faxnummer: +49 (0) 911 / 369-10 00.

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten