abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bereitstellung der Steuerbescheinigung für 2020

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 13.04.2018

Mittlerweile sind bei mir von allen Banken die entsprechenden Steuerbescheinigungen für 2019 "eingetrudelt". Lediglich die Consorsbank lässt mal wieder auf sich warten.

Meine Frage ist daher:

Warum gehört eigentlich die Consorsbank immer zu den LETZTEN die die Steuerbescheinigungen zur Verfügung stellen? Im Jahre der Fusion von der Consorsbank mit der DAB-Bank wurde uns dies noch als Grund für die Verzögerung genannt. Aber das ist jetzt ja auch schon eine gewisse Zeit her und kann daher auch nicht mehr der Grund sein. Was ist also der Grund warum auch diesmal die Consorsbank wieder ganz hinten liegt? 

0 Likes
47 Antworten 47

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

... und im OA schön die Datumseingrenzung "von" auf mindestens 31.12.19 zurückstellen, sonst findet's wieder keine(r*).

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Beim Online-Archiv kann man auch eine Range vom 15.12. - 15.04. einstellen.

Dann hat man alle neuen Dokumente, erkennbar an der fettgedruckten Überschrift.

Eine Benachrichtigung hatte ich allerdings nicht.

Ist das bei anderen auch so?

@beginner001 

Also theoretisch sollte die Erklärung bis morgen, 23:59 im Archiv angekommen sein. 🙂

@Hawkwind 

An ihrer Stelle wäre ich mal etwas ausführlicher, geduldiger.

Das mit der Leseschwäche liest man ja ständig bei ihnen und es ist nun nicht mehr so witzig.

Mittlerweile empfinde ich es nicht mehr als hilfreich, eher sarkastisch. Das muß doch nicht sein?


Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@Fildertrader 

 

Communities sind nicht der Ort für Romane. Dafür gibt es Blogs oder Book on demand.

 

Aber du (in Communities und Foren verwendet man du statt sie) kannst gerne mehrfach am Tag der Generation "Smarrphone" (kein Schreibfehler) ausführlich erklären, dass heute Montag ist und morgen der Dienstag folgt. Dieser Personenkreis ist aber anscheinend mit Texten größer 170 Zeichen überfordert, also eventuell die falsche Zielgruppe.

 

Als IT-ler arbeite ich nach dem Grundsatz KISS (Keep it small and simple). So halte ich es in der Regel in Communities. Außerdem kann ein gewisser Lerneffekt nicht schaden. Vielleicht versucht man beim nächsten Problem erst mal die Suchfunktion, statt gleich wieder Mimimi zu schreien.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@Hawkwind 

Ich komme aus einem verwandten Bereich, hatte schon vor dreissig Jahren Intranet und E-Mail und bleibe trotzdem beim "Sie".

Sie können gerne nach KISS handeln, hilfreich ist es nicht. Vielleicht wäre weniger schreiben angebrachter. Und ob das nur die Millenials mit ihrer 170-Zeichen-Beschränkung sind, ist die Frage.

Eine umfangreiche Erörterung erschlisst sich eben nicht in Null und Eins, eher Hexadezimal.

Sie müssen mal zwischen den Zeilen lesen lernen, dann würden sie das besser verstehen.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 2092
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Hawkwind , @Fildertrader ,

...habt ihr keine anderen Probleme? Waste of time!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Et voilà! Das Thema ist wieder für ein Jahr erledigt.

 

Das hat sich nochmal rentiert, dass Ihr Euch wegen irgendeinem Troll, der sich irgendwann auf Vorrat registriert hat, zerkriegt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@stocksour 

 

Erst zu 50 Prozent erledigt. Lachender Mann Die Bescheinigung meines Vaters fehlt noch. Aber der Tag hat ja noch über 14 Stunden...

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

gerne gebe ich Ihnen an dieser Stelle noch einmal ein kurzes Update.

Bis jetzt wurden ca. die Hälfte der Jahressteuerbescheinigungen ins OnlineArchiv eingestellt. Voraussichtlich ab heute Abend, werden dann alle Dokumente für Sie abrufbar sein.

Sobald dieser Schritt erledigt ist, wird mit der Einstellung der Erträgnisaufstellungen begonnen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2020
Du schreibst ...." dann bist Du scheinbar ein...." Du willst also sagen, dass Dein Kommunikationspartner
kein ! Sonderfall sei, oder meintest Du " anscheinend " ??
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2016
Meine kam am letzten Tag... bitte fangt im nächsten Jahr deutlich früher an (und damit meine ich nicht, Ausreden vorzubereiten).
0 Likes
Antworten