abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beantragen Steuerbescheinigung 2018 für Minderjährige

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 15.01.2015

Guten Tag,

ich habe für meine beiden minderjährigen Kinder einen Fondssparplan eingerichtet. Die Depots laufen auf die Namen meiner Kinder. Um die Steurfreibeträge der Kinder geltend zu machen, wollte ich eine Steuerbescheinigung online beantragen.

Das ging aber nicht, da ich nicht der Depotinhaber bin. Gibt es ein Formular für dieses Anliegen oder wie geht das?

Danke und Gruß

Bernd

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Die Steuerbescheinigungen für das Jahr 2018 werden automatisch im 2. Quartal 2019 im Online-Archiv bereitgestellt.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Habt ihr für die Kinder Freistellungsaufträge erteilt, damit gar nicht erst Steuern einbehalten werden? Sollten die Erträge den Freibetrag übersteigen könnt ihr auch für jeweils 3 Jahre vom Finanzamt NV-Bescheinigungen ausstellen lassen. Das ist weniger Aufwand als die Steuern über eine Einkommensteuererklärung erstatten zu lassen. Das Formular für den Freistellungsauftrag kannst Du telefonisch bei der Kundenbetreuung anfordern. Online geht das nicht, weil beide Elternteile unterschreiben müssen.

 

Antworten