abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungen unter Android und iOS

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2017

Wie auch schon in der Android-App funktioniert leider auch unter der iOS-App die Auswertefunktion in der App nicht.

 

Unter Meine Finanzen in die Rubrik Auswertungen gegangen und siehe da, ein leerer Kreis sowohl für die Einnahmen als auch Ausgaben. Wechsle ich zu "aktueller Monat" funktioniert es wie gewohnt. Sowohl für "letzter monat", "letzte 3 Monate", "letzte 6 Monate", ... sowie auch für einen Eigenen Zeitraum funktioniert die Auswertung nicht ! Ich habe diesbezüglich mehrfach den Kundenservice aufgesucht und mir wurde mitgeteilt, dass das Problem nicht nachstellbar sei und man mir nicht helfen könne.

 

Hat denn hier sonst wirklich keiner dieses Problem? Dann wäre es schön, wenn man sich seitens Consorsbank an einer Problemlösung meines Problems versucht. Für meinen Teil werde ich mir dies jedenfalls nicht mehr lange anschauen und denke schon über einen Wechsel zur anderen Bank o.ä. nach.

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@thz0606

Auf meinem Android-Handy funktioniert die Auswertung problemlos. Es werden zu den verschiedenen Zeiträumen immer Daten angezeigt. Voraussetzung, um die Auswertungen zu Nutzen, könnte sein, dass der Finanzplaner aktiviert wurde.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2017

Der Finanzplaner ist aktiviert und am PC funktioniert auch alles.

Mit den selben Login-Daten in der Android oder iOS-App eingeloggt funktioniert es nicht mehr.

 

Ich finde es traurig, dass die Consorsbank dem nicht weiter nachgeht und man von mir alle Screenshots etc. eingefordert hat und es nicht nachstellen kann.

 

Irgendein Problem muss es da ja offensichtlich geben und es sollte im Interesse des App-Erstellers sein, dieses auch lösen zu können.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2017

Hallo,

 

das ist schön für sie, hilft mir aber leider nicht weiter.

Mittlerweile konnte ich recht treffsicher nachstellen was das Problem ist.

Sobald man Umsätze aufteilt, was man mit der Visa Gold zwangsweise machen muss, da die Kategorisierung im Kreditkartenkonto noch immer nicht umgesetzt wurde, funktioniert die gesamte Auswertungsfunktion in der App nicht mehr.

 

Die Consorsbank arbeitet, so hoffe ich zumindest mal, nun bereits seit mehreren Monaten an diesem Thema.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 369
Registriert: 07.11.2018

Hallo @thz0606,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die zuständigen Kollegen prüfen aktuell mögliche Lösungsansätze auf Umsetzbarkeit. Einen genauen Umfang oder Zeitpunkt hierzu kann ich Ihnen jedoch aktuell noch nicht nennen und bitte Sie daher noch um ein wenig Geduld.

 

Gerne halten wir Sie an dieser Stelle über die Entwicklungen auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße

CB_Linda
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten