abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswahl Handelsplatz in der Portfolioanzeige

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2014
Hallo zusammen, früher, also in der guten alten Zeit 🙂 , gab es die Möglichkeit den Handelplatz pro Position frei auszuwählen. Wo und wie kann ich das heute in der Portfolioanzeige realisieren? Fragende Grüße aus Bärlin Klaus
0 Likes
10 Antworten 10

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @kahbe,

 

ich habe Ihr Thema an die verantwortlichen Kollegen weitergegeben und folgendes Feedack für Sie erhalten:

 

Die freie Auswahl des Handelsplatzes ist aktuell leider nicht möglich, soll aber zukünftig wieder verfügbar gemacht werden. Leider ist es derzeit allerdings noch nicht absehbar, wie schnell die Umsetzung erfolgen kann, bzw. wieviel Zeit dies in Anspruch nehmen wird.

 

Wir bitten Sie daher noch um ein wenig Geduld.

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2014
Hallo Sonja,
danke für die Info.
Dann brauche ich nicht weiter zu suchen, sondern harre der Dinge die da kommen werden. 🙂
Grüße aus Bärlin
Klaus
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2019

wird hier noch etwas realisiert?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @rufxxx1r,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne habe ich mich für Sie erkundigt: Leider kann der Handelsplatz in der Portfolioübersicht auch weiterhin nicht frei gewählt werden. Sie können jedoch alternativ die Watchlist nutzen. Hier kann der Börsenplatz pro Wertpapier hinterlegt werden.
 

Die Watchlist finden Sie hier

 

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Watchlist

 

Beste Grüße

 

CB_Kai

 

Community Moderator

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2019

Hallo CB_Kai,

es tut mir leid, dann habe ich mißverständlich ausgedrückt. Ob es geht oder nicht, war nie die Frage, das ist bekannt, daß es nicht funktioniert. Allerdings hat CB_Sonja 2016 angekündigt, daß es ermöglicht wird und dann wäre die Frage jetzt nach 4 Jahren, ob das noch realisiert wird oder nicht?

Das es in der Watchlist geht, ist auch bekannt, leider hat man aber in der Watchlist nicht alle notwendigen Felder aus der Portfolioansicht, wichtig wäre hier bspw. die Dividende.

Beste Grüße

Renate

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Dir ist aber schon bekannt, dass man die angezeigten Felder in der Watchlist über "Meine Ansicht" (im Kopfbereich) konfigurieren kann?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2019

Mir sind 2 Möglichkeiten bekannt - unter Watchlist bearbeiten könnte ich bspw. je Papier den Handelsplatz hinterlegen. Unter Ansicht editieren kann ich aus den verfügbaren Spalten auswählen - und darin habe ich bisher die Dividende nicht finden können - oder gucke ich nicht richtig?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

In der Watchlist gibt es das Feld "Dividendenrendite". In meinen Augen noch aussagekräftiger als die Dividende, da Unternehmen zu unterschiedlichen Zeitpunkten auszahlen. Von keiner Dividende über jährlich, halbjährlich, quartalsweise bis zu monatlich habe ich alles im Depot. Und da stellt sich die Frage einer vernünftigen Darstellbarkeit.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 23.09.2019

wohl wahr, die Rendite ist schon wichtig, aber wenn bei ausländischen Papieren mit abweichenden Währungen es Unstimmigkeiten gibt, wäre es interessanter den Wert zu erhalten.

0 Likes
Antworten