abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Amicron Factura 13.0

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2019

Hallo Gemeinde, ich nutze Amicron Facrura 13.0 Standard. 
Seit der Umstellung  im September auf die neuen Sicherheitsrichtlinien fundktioniert das Abrufen und Ausgleichen des Kontoauszugs über das Programm nicht mehr. Kann wer helfen, oder ist das noch Zukunftsmusik?

0 Likes
3 Antworten 3

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

@Aktizia 

Meine kurze Recherche hat ergeben, dass es Einschränkungen gibt.

"Bitte beachten Sie, dass nur Banken unterstützt werden, die einen Abruf der Kontoumsätze mittels FinTS per PIN-Eingabe und ohne doppelte Authentifizierung (also z.B. ohne zusätzliche TAN-Eingabe) ermöglichen."

Consors hat HBCI nur halbherzig umgesetzt und verlangt diese Tan zusätzlich.

Da müßte ihr Entwicklerteam näheres dazu sagen können.

Die Firma B&S hat das implementiert, ich weiß aber nicht, ob Amicron mit denen zusammenarbeitet.

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2019

Danke für die Info. Ich habe das Amicron-Team natürlich angeschrieben. Nur leider noch keine Antwort erhalten.

 

Wie schon erwähnt, es hat mal reibungslos funktioniert....

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Ja,

vor dem September war das kein Thema. Per HBCi ging alles reibungslos.

Bis diese zusätzliche Abfrage in die div. Programmmodule eingearbeitet war, verging viel Zeit.

Consors nimmt hier aber eine Sonderstellung ein.

Per Schnittstelle müsste man keine zusätzliche Tan abfragen.

Mir ist aber letztens bei der Einsicht auf der B&S-Seite aufgefallen, dass Consors keine Verschlüsslung implementiert hat. Andere Banken haben hier mehrere.

Deswegen sage ich, dass die HBCI-Schnittstelle nur halbherzig umgesetzt wurde.

Vor PSD-2 ist das nur nicht aufgefallen.

Vielleicht können sie per CSV/Excel etwas importieren, wenn es nicht zu viele Buchungen sind.

0 Likes
Antworten