abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierung von Schufa - Einträgen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 17
Registriert: 05.04.2017

Hallo zusammen,  hatte jemand auch schon Erfahrungen mit der Löschung / Aktualisierung von Schufa-Einträgen mit Consors? Hintergrund war, dass mir ein Effektenkredit bzw. die Linie der DAB ohne vorherige Information einfach gekürzt wurde. Das ist m.E. nicht ganz so schlimm, aber ich hätte mir eine proaktivere Kommunikation gewünscht. Weitaus schlimmer ist, dass die Consors diese Kürzung nicht an die Schufa weitergegeben hat trotz derer Verpflichtung. Auch eine Beschwerde bei der Schufa führte zu nicht befriedigenden Antworten nach dem Motto "da können wir nichts machen, wenn die Vertragspartner nichts melden". Naja, es ist ja eine beidseitige Verpflichtung, zum einen wird jede Kleinigkeit an die Schufa gemeldet, aber bei der Aktualisierung "alter" Einträge halten sich die Unternehmen sehr zurück. Das ist ein Unding. Ich kann jedem nur raten, sich einen kostenfreien Auszug bei der Schufa anzufordern und mal zu schauen wie gewissenhaft Alteinträge auch aktualisiert werden. Hier muss man erwarten können, dass die Banken nicht aus Kostengründen nur bei Anfrage überhaupt aktuellere Informationen an die Schufa melden. Das ist keine Holschuld! Würde mich mal interessieren, ob hier auch andere Leute ähnliche Erfahrungen haben.

0 Likes
36 Antworten 36

Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2017

nach diesen vielen  Empfehlungen stelle ich meinen Handel bei der Consosrsbank nun erst  einmal SOFORT und bis auf weiteres komplett auf N U L L.

Das  ist  sinnvoll.

  (  es waren  in den ersten 6 Monaten diesen Jahres nur 175x Trades fuer die Consorsbank) 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Dramatisch, das wird ja wohl gleich eine ad hoc Meldung von BNP Paribas gebenFrau (fröhlich)

Bin aber nicht sicher, ob man die Aktie shorten sollte.


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

wir freuen uns immer über rege Aktivität und konstruktiven Austausch in unserem Forum.

Nun müssen wir jedoch feststellen, dass in diesem Thread Unterstellungen geäußert wurden, die wir an dieser Stelle deutlich zurückweisen möchten.

In der Community gibt es keine verdeckten Mitarbeiter. Alle hier in Erscheinung tretenden Community-Mitarbeiter tragen zur Unterscheidung deshalb den Nickname CB_Vorname.

Ebenso möchten wir darauf verweisen, dass unsere Community in erster Linie zur Kommunikation und dem Austausch untereinander dient. Sofern ein solcher Dialog nicht gewünscht ist, stellt diese Community nicht die richtige Plattform dar.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @CB_Stephanie ,

IM @stocksour bedankt sich für die Klarstellung, auch im Namen von IM @immermalanders  und IM @juvol  und weiteren potentiell Verdächtigen.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@stocksour 

Da war etwas voreilig. Wir sollten an die Presse oder die Bafin gehen und unser Gehalt einfordernMann (fröhlich)

Und wenn das nicht hilft, wirds ja weitere Instanzen geben um sich lächerlich zu machen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 26.04.2017

@CB_Stephanie,  @Monarch@ingowood ,  

/den von der Consorsbank selbst so bezeichneten "EffektenLombardkredit" habe ich nun wegen  des  Schufa-Eintrages   S O F O R T  gekündigt.

 Und: Meine Transaktionen hier bleiben wie bereits oben mitgeteilt auch weiterhin nun hier

deshalb komplett auf NULL  ! ! !  (war in Vergangenheit  Consors "Platinium-Star-Trader")

Und: Ein Depotwechsel zu anderem  Anbieter wird  zusätzlich von mir Erwägung gezogen.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 24.01.2015

Gut, dass du uns das nochmal mitteilst, wir IMs haben uns schon gewundert, dass die Consorsbank noch nich insolvent ist...

 

Lachender Smiley

 

Du hast dann natürlich auch alle Konten/Depots gekündigt?

 

#feedthetroll

PS: Wenn du die SCHUFA Klausel unterschrieben hast ist eine Meldung legal.

Banken behandeln die SCHUFA Meldungen eben unterschiedlich.

Ich kenne Banken die melden keine Dispo Kredite im mittleren vierstelligen Bereich, andere melden jedes kreditorisch geführte VISA-Tagesgeld als Kreditkarte und dreistellige Dispokredite.

0 Likes
Antworten